Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Einzigartige Bilder..., 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera (21 Megapixel) inkl. EF 24-105mm L IS USM Objektiv (bildstabilisiert) (Camera)
Die Kamera habe ich im Frühjahr 2011 gekauft. Mir war wichtig, eine zuverlässige Kamera zu haben mit hervorragenden Bildergebnissen- auch wenn ich die Kamera nur privat benutze.
Über die Möglichkeiten der Kamera bin ich heute noch begeistert, allerdings nicht über ihre Zuverlässigkeit. Nach gerade mal mehr als 6000 Bildern ist kurz nach der Garantiezeit die Fehlermeldung "Err20" erschienen. Nach Einsendung zu Canon wurde mir ein Kostenvoranschlag von knapp 500,00 € unterbreitet.
Eigentlich soll die Canon 5d Mark II für 150.000 Auslösungen konzipiert sein. Eine Kulanz von Canon gab es leider nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.08.2013 15:58:26 GMT+02:00
Freeloader meint:
Wenn die Kamera für 150.000 Auslösungen konzipiert ist (laut Canon) und bereits nach gut 6.000 Bildern ihren Geist aufgibt, dann sollte sich die Firma Canon in solch einem Fall ("Montagsmodell" bzw. "Ausreißer") nicht lumpen lassen und Kulanz zeigen. Beispielsweise die defekte Kamera für den Restwert (aber was wäre das in solch einem Falle? eventuell 2.000,00 Euro oder mehr!) in Zahlung nehmen. Das beschriebene Verhalten ist definitiv ein Armutszeugnis für die Geschäftspolitik von Canon Europe!

An Ihrer Stelle würde ich diese Angelegenheit noch einmal über die Verbraucherzentrale laufen lassen und alles versuchen!