2.0 von 5 Sternen Vielleicht hatte ich falsche Erwartungen, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sichtbar: Die besten Visualisierungs-Tipps für Präsentation und Training (Broschiert)
Ich bin von dem Buch etwas enttäuscht. Ich bin mit der Erwartungshaltung an das Buch gegangen, dass ich dort Tipps finde, wie ich z.B. Aufgaben, Problemstellungen und Lösungen grafisch zum Ausdruck bringen kann (Prozesse, Timelines o.ä.). Aber genau das ist nicht der Fall. Es geht eigentlich mehr um einen Kurs in Grafik und Design, der mit "wie halte ich einen Stift richtig" beginnt und mit "wie male ich korrekt perspektivisch" aufhört. Ich persönlich kann mit dem Buch daher leider nur sehr wenig anfangen. Wer lernen möchte, wie man an einem Flipchart ordentlich zeichnet, der ist mit diesem Buch sicher gut bedient. Abgesehen davon halte ich den Preis für deutlich zu hoch - auch dann, wenn ich genau das in dem Buch finde, was ich suche.