5.0 von 5 Sternen gutes Nachschlagewerk und neue Impulse, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Refactoring: Improving the Design of Existing Code (Object Technology Series) (Gebundene Ausgabe)
Ich arbeite seit ca. 2 Jahren an einem Legacy System, was mittlerweile über zehn Jahre auf dem Buckel hat, und mit tausenden von Klassen gesegnet wurde. Seiner Zeit war es "State of The Art" jetzt wird es immer schwieriger es weiter zu entwickeln, da Generationen vor mir Änderungen vorgenommen hatten, die nicht unbedingt immer an der "richtigen" Stelle gelandet sind.

Ich brauchte neue Blickwinkel um das System wieder wartbar zu bekommen und bin über das Stichwort "Refactoring" auf dieses Buch gestoßen. Da es sich um ein Produktivsystem handelt kann man nicht einfach herangehen und einfach fröhlich die Sourcen verändern, doch mit jeder Neuentwicklung konnte ich nach und nach einzelne Module verbessern.

Einiges was in dem Buch steht, macht ein guter Entwickler intuitiv "richtig", doch bietet es an vielen Stellen weitere Lösungsansätze um die Code-Qualität weiter zu erhöhen.

Der Kauf hat sich für mich gelohnt, und ich schaue immer mal wieder rein, wenn ich neue Ideen entwickele.

EUR 51,33 EUR 42,95

Top-Rezensenten Rang: 1.350.952