Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Deutsche Synchronisation - naja...., 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Habe den zweiten Teil bisher nur kurz angespielt. Daher will ich mich zum kompletten Produkt noch gar nicht äußern. Der Ersteindruck ist aber hervorragend.
Mich wundert aber, dass ich in den anderen Rezensionen nichts hiervon gelesen habe:
Was mir gleich bei den ersten gesprochenen Sätzen Ohrenkrebs beschert hat, waren die - im Gegensatz zum ersten Teil - jetzt plötzlich englisch ausgesprochenen Rassen und Eigennamen. Da heißt es in der deutschen Synchro plötzlich "Sären" statt "Saren", "Geß" statt "Geth" oder "Sörberas" statt "Cerberus". Was soll denn das? Da hätte man doch konsequent sein müssen. Entweder bleibt man beim alten "Eindeutschen" der Begriffe oder man hätte schon im ersten Teil diese Form wählen müssen. Ist das jetzt cooler so? Wir sagen schließlich auch "Paris" und nicht "Pari" wie die Franzosen oder "Päris" wie die Engländer.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.06.2010 15:43:46 GMT+02:00
Also ich für meinen Teil bin glücklich dass die Begriffe so gewählt wurden, sehe die Begriffe als "Eigennamen" und finde das damit ok. Die deutschen Namen waren sowieso grauenhaft!

Ort: Kiel