Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Grandioses Debüt!, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Masterplan (lt. 2CD inkl. Bonus-Video, Screensaver, Interviews) (Audio CD)
Man merkt bei dieser CD, dass es sich um gestandene, erfahrene Musiker handelt, denn sonst würde die Musik nicht derart reif und professionell klingen; immerhin sprechen wir hier von einem Debütalbum.
Als ich die Scheibe am Dienstag, dem 21. Januar, zugeschickt bekam, war die Freude gleich groß - bereits der erste Durchlauf genügte, um mich süchtig danach zu machen. Doomige Sounds wie bei dem hervorragenden "Soulburn" oder dem mit wirkungsvollem Orgelsound unterlegten "Bleeding Eyes" wechseln sich ab mit eingängigen Krachern wie "Crystal Night" oder "Spirit Never Die". Dazu kommen exzellente Gitarrensoli von Roland Grapow, tightes Drumming von Uli Kusch und mit Jorn Lande ein klasse Sänger, dessen charismatische und kraftvolle Stimme hervorragend zu der tollen Musik passt. Vom ersten bis zum letzten Track hat mich diese CD, die wohl schon jetzt als eines der ganz großen Alben des Jahres feststehen dürfte, gefesselt und ich habe sie bisher jeden Tag mindestens einmal gehört.
In der limitierten Auflage gibt es nun noch eine Bonus-CD mit u. a. einem Interview, bei dem sich zeigt, was für witzige Typen in dieser Band sind und bei der Grapow und Kusch auch auf Helloween angesprochen werden. Obwohl sie immer noch ein wenig verärgert wirken, dass sie einfach so herausgeschmissen wurden (versteht ja auch kein Mensch, warum), merkt man andererseits auch, dass sie zufrieden sind mit dem, was sie stattdessen mit "Masterplan" auf die Beine gestellt haben.
Und das können sie weiß Gott sein! Ich bin totaler Helloween-Fan, aber ich kann mir die folgende Bemerkung trotzdem nicht verkneifen: Denen habt ihr's ganz schön gegeben, Uli und Roland!

[Abbrechen]