5.0 von 5 Sternen Trent at his best, 6. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: And All That Could Have Been (Audio CD)
Und wiedereinmal schickt uns Trent Reznor einen Riesenkracher ins Haus ... nur diesmal ist es ein Live-Album. Da stutzt man doch erstmal. Wie, so dachte ich, soll es denn möglich sein, die ganze Kraft und Energie der NIN-songs on stage rüberzubringen? Unmöglich? Wer dieses Album angehört hat kennt die Antwort. In meinen Augen gibt es kein besseres Live-Album. Beim ersten Hören hat es mich wirklich umgeblasen, so gut ist die Musik. Man freut sich als eingefleischter NIN-Fan über alte Songs (aus der Pretty hate machine - Zeit), aber auch über die neueren (Fragile - Zeit) ... aber am allermeisten natürlich über die mittleren (Downward spiral - das beste Album aller Zeiten). Es klingt einfach alles so perfekt wie auf den einzelnen Alben. Außerdem hat man wirklich das Gefühl, man sitzt irgendwo mit der Masse der Leute vereint, und wird von der Musik hin- und hergerissen. Was für ein Meisterwerk. Wer NIN liebt, der muss dieses Album haben. Ich persönlich bin der Hoffnung, das auch mal live miterleben zu dürfen.