ARRAY(0x9dbaa7b0)

3.0 von 5 Sternen Reichweite nur mittelmäßig, 22. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP) (Personal Computers)
Aufgrund der guten Bewertung habe ich mir diesen Router zugelegt, um endlich auf das schnelle WLAN umzusteigen. Die Konfiguration hat mich schon mehrere Stunden gekostet, aber auch als er dann endlich lief war ich von der geringen Reichweite des WLAN Signals etwas enttäuscht. Durch zwei Wände kam kaum noch ein Signal an, und das bei nur etwa 10 Metern abstand! Da kann der Datendurchsatz noch so gut sein, das Teil ging wieder zurück. Habe mir statt dessen den ASUS RT-N56U gekauft, der sieht nicht nur besser aus, auch die Reichweite ist besser.