newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

5.0 von 5 Sternen DVD, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Piraten von Tortuga (DVD)
Ein netter Piratenfilm, den man sich mal anschauen kann. Wirkliche geschichtliche Hintergründe werden leider nicht vermittelt. Netter Film, man sollte aber nicht zuviel erwarten.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.11.2011 22:01:43 GMT+01:00
Finström meint:
Ich gehe mit dem Text der Rezension von Sönke Rahn einig. Jedoch verstehe ich nicht, weshalb der Rezensent diesen Film mit fünf Sternen bewertet. Der Text der Rezension lässt auf Mittelmässigkeit schliessen - drei Sterne. Dies wäre auch aus meiner Sicht die zutreffende Wertung. Der Film hat einige schön gestaltete Szenen, doch nichts überraschendes, nichts tiefgründiges.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2012 19:49:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2012 19:52:22 GMT+01:00
@Finström!

Es geht bei dem Amazon-Bewertungssystem auch nicht um die Inhalte der Filme, sondern eher um die jeweiligen Umsetzungen auf die entsprechenden Medien etc. Was bringt es mir, wenn ein Bewerter z. B. Piratenfilme hasst und den Film entsprechend schlecht bewertet? Ich, der piraten Filme mag, habe damit keinerlei Informationen über die technische Umsetzung - was aber wichtig wäre! Das wäre nichts anderes, als wenn Sie bei Ebay einen Verkäufer schlecht bewerten, weil Sie den Inhalt des Filmes nicht mögen! (Ich hoffe nicht, dass Sie so etwas machen!)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013 16:00:39 GMT+02:00
Nirgendwo steht, wie was wie rezensiert werden soll. Wen interessiert, was Sie für wichtig halten? Es ist *diese* Oberlehrer Mentalität, die hier die Rezensionen unnötig vollmüllen,...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2013 11:04:16 GMT+02:00
Amadis meint:
Ich bin auch der Ansicht, dass auf Amazon.de Produkte verkauft werden und dementsprechend auch die "Produkte" bewertet werden sollten. Sich nur über Inhalte auszulassen bringt eigentlich niemandem etwas...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2013 19:58:22 GMT+02:00
CM meint:
Oder geht es am Ende doch um beides?
Ein harmonisches Zusammenspiel von Inhalt und Umsetzung? Ich kenne einige wenige Filme, bei denen hat es sogar gepasst, dass sie eine "mises" Qualität hatten.
Ich denke nicht, dass man Inhalt und Umsetzung völlig voneinander trennen kann. Schließlihc wollen einige Leute die hier Rezensionen lesen etwas über die Qualität und andere etwas über den Inhalt wissen... Denk mal drüber nach.

Ort: Angelland

Top-Rezensenten Rang: 5.257.766