Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Gekürzte 16er Fassung!, 8. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Scream (gekürzte Fassung) (DVD)
Diese Ausgabe ist eine Frechheit.

Immerhin: Dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt, wurde (wenn auch recht klein) vorne auf dem Cover vermerkt.

Da der Film vor der Novellierung des Jugendschutzgesetzes erschienen ist, konnte er leider noch indiziert werden und darf daher leider in seiner ungekürzten Fassung nicht ausgelegt werden und somit auch nicht bei Amazon angeboten werden. Diese Version können sie jedoch als Erwachsener auf Anfrage in vielen Läden bestellen lassen, was ich auch empfehlen würde.
Aus Sicht des Jugendschutzes ist diese Aufwand meiner Ansicht nach reiner Unsinn, wenn man SCREAM mit Filmen wie HOSTEL oder THE HILLS HAVE EYES vergleicht, welche eben nicht mehr indiziert werden könnnen.

Jedoch lässt die neue Freigabe ab 18 vermuten, dass die erforderlichen Schnitte auf ein Minimum reduziert wurden. Dem ist nicht so.
Es handelt sich bei dese Ausgabe um die gleiche Schnittfassung, die freigegeben wurde ab 16 Jahren. Die höhere Freigabe wurde durch einen hinzugefüten Trailer erreicht. Vermerkt wurde dies auf dem Cover aber natürlich nirgends.
Damit fehlen weiterhin fast 3,5 Minuten des Films. Teilweise handelt es sich dabei sogar um recht harmlose Szenen, durch deren Fehlen der Handlungsverlauf ziemlich holprig wirkt und schwer nachzuvollziehen ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.11.2008 16:57:32 GMT+01:00
D. Model meint:
Ich danke Ihnen vielmals für diese Warnung! Gestern habe ich die DVD in einem Elektrofachhandel entdeckt und wollte schon zugreifen, als ich das FSK:18-Schild sah. Gut, dass ich es nicht getan habe.