5.0 von 5 Sternen Kompetent, Praxisorientiert & Informativ - Ein Must-Have zum Thema Markenbildung in Zeiten hochdynamischer Märkte, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht (Gebundene Ausgabe)
Als Student der Wirtschaftswissenschaften mit einem besonderen Faible für Marketingthemen beschäftige ich mich bereits seit einiger Zeit mit der aktuellsten Literatur rund um den Bereich Markenführung. Wer verstehen will wie Marken in Zeiten hochdynamischer Märkte nicht nur unruhiges Fahrtwasser vermeiden können, sondern vielmehr die jetzigen Rahmenbedingungen nutzen und somit einen signifikanten Mehrwert für ihr Unternehmen generieren können, der kommt nicht umhin dieses Buch zu lesen. Besonders beeindruckt hat mich, auf welch verständliche & spannende gleichzeitig jedoch sehr fundierte Art & Weise Hermann Wala es schafft dem Leser die Inhalte seines Buches zu veranschaulichen. Er versteht es wie kein anderer die Leser mithilfe seines praxisorientierten Ansatzes an die Hand zu nehmen und ihnen durch seinen sehr anschaulichen & informativen Schreibstil die zentralen Bausteine eines "Wir-Marken-Konzepts" näher zu bringen. On Top wird jedes Kapitel von sensationellen Interviews mit führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft & Gesellschaft (u.a. Herbert Hainer, Franz Beckenbauer uvm.) abgerundet, welche weitere spannende Insights zu den 7 Markenbausteinen eines "Wir-Marken-Konzepts" liefern. Die Textbausteine des Buchcovers "authentisch & unverwechselbar" beschreiben aus meiner Sicht nicht nur die dargelegten Inhalte des Buches sondern darüber hinaus auch den Stellenwert den dieses Buch im Vergleich zu der Literatur mit ähnlichen thematischen Schwerpunkt einnimmt. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!

Top-Rezensenten Rang: 2.955.086