1.0 von 5 Sternen 7 Monate, 3mal defekt, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Das erste gelieferte Telefon musste ich schon am nächsten Tag zurückschicken, da es meine Sim-Karte nur nach jedem 10. Neustart erkannte. Das zweite ZL funktionierte die ersten 5 Monate top. Allerdings häuften sich dann die WIFI Aussetzer. Das Telefon brach die WIFI Verbindung am Ende alle 30 Sekunden ab, bis es schließlich einen Neustart durchführte. Amazon Reparaturservice war sehr schnell, am Montag eingeschickt, am Freitag war das Handy zurück. Es wurde das Mainboard getauscht. Leider ist eine Woche später bereits der Näherungssensor defekt, vielleicht war er auch gleich nach der Reparatur defekt, kann ich nicht genau sagen.
Mal schauen was sich Amazon jetzt überlegt. Ich habe keinen Bock, schon wieder auf mein 350€-High-End-Smartphone zu verzichten. Ich bin beruflich viel und lange im Ausland, da wäre ein funktionierendes Smartphone ganz praktisch.
Ja, ich weiß, das ist eine Frust-Bewertung, aber das ZL meiner Frau hatte ebenfalls nach kurzer Zeit (ca. 1 Monat) den ersten Defekt. Der Powerbutton hat keinerlei Druckpunkt mehr. Sie stört es nicht, daher haben wir es noch nicht eingeschickt.
Mein nächstes Handy wird kein Sony mehr.