5.0 von 5 Sternen Beeindruckter Käufer, 12. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Parrot AR.Drone 2.0 Blau (Elektronik)
Wie es vielen von den Lesern hier geht, hab ich mich ausgibig vor dem Kauf über die Drone informiert.
Einige Bewertungen über die Materialqualität der Drone haben mich doch etwas verunsichert.
Auch was die Akkulaufzeit anging, war ich skeptisch.

Nachdem ich nun stolzer Besitzer einer Drone und 5 Akkuladungen an Erfahrung reicher bin,
kann ich mein Wissen nun an alle Leser weitergeben.

Bei der Qualität des Materials sollte man zwischen der eigentlichen Technik und dem Gehäuse unterscheiden.
Es ist wirklich beachtlich, wie viel Technologie in diesem kleinen Gerät steckt! Das Steuern und Fliegen
klappt tatsächlich wie in vielen Videos zu sehen ist sagenhaft und äußerst präzise. Die eingebauten Sensoren
machen das erst möglich. Das Gestänge, wie auch die Rotoren, die Kamera usw. sind Qualitativ einwandfrei und sehr stabil.

Das Schutzgehäuse um die Technik sowie die Inn- und Outdoorhüllen hingegen sind qualitativ tatsächlich minderwertig.
Direkt nach dem Öffnen der Verpackung viel mir auf, dass die farbigen Aufkleber bereits teilweise abgelöst waren.
Diese konnten jedoch ohne Probleme wieder angedrückt werden, wobei man das gelegentlich wiederholen sollte.
Sieht man das Gehäuse als reinen Schutz für das eigentliche Gerät, macht einem das aber nichts mehr aus.
Ich habe in meiner Übungsphase bereits einige Stürze (bis 1m) verursacht und die Drone hat nichts abbekommen.
Auch wenn die Rotoren das eine oder andere Stück der Hülle im Raum verteilt haben. Ohne diesen Schutz hätte
man mit Sicherheit nicht so lange Freude an seinem Spielzeug!

Was die Akkulaufzeit angeht, liegt diese bei mir zwischen 10 und 12 Minuten.
Ich kann jedem nur empfehlen, dass hier angebotene 3er Akku Set inkl. Ladegerät zu kaufen.
Mit insgesamt 4 Akkus hat man genügend Zeit zum Fliegen und mit 2 Ladegeräten sind diese
auch wieder wesentlich schneller einsatzbereit. Wichtig ist nur, dass diese Akkus nicht mit
dem Original Ladegerät geladen werden können.

Als Tipp für alle Anfänger kann ich empfehlen, vor dem ersten Flug die Steuerung auf "Absolute Control" zu stellen.
Mit normaler Steuerung reagiert die Drone sehr schnell und kann in kleineren Räumen sehr schnell überfordern.
Die Absolute Control ist sehr genau und hat mich mehr als überrascht. Mit dieser Funktion steuert man die Drone
über Neigungen des Handys/Tablets. Die Drone fliegt immer in die Richtung, in die ich lenke. Egal, wo bei Ihr vorne oder hinten ist.

Wer somit die doch hohe Summe für das Gerät übrig hat,
klare Kaufempfehlung!

EUR 299,00 EUR 280,90