4.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen!, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Daktari - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich habe mir die erste Staffel von "Daktari" in zwei Tagen angesehen, also regelrecht verschlungen! Um was es in der Serie geht: Dr. Tracy leitet das Wameru-Study-Center. Dies befindet sich in Uganda. Zusammen mit seiner Tochter Paula und seinen beiden Assistenten hilft er verletzten Tieren, betreibt Forschungarbeit zur Erhaltung von Tierarten und setzt sich aktiv für den Tierschutz ein. Natürlich dürfen Clarence, der schielende Löwe und Judy, eine freche, intelligente Schmpansendame nicht fehlen!

Schon als Kind konnte ich es kaum erwarten, bis Samstag war und ich mit der ganzen Familie die nächste Folge sehen konnte. Später fragte ich meine Mutter und meinen Vater, ob Clarence und Judy uns mal besuchen würden... Dies sind eben die Wünsche eines Kindes! Die Serie ist für mich eine schöne Kindheitserinnerung!

Für das Alter der Serie ( produziert zwischen 1966 und 68) ist die Bildqualität noch sehr ok! Die Tonschwächen können mit der Fernbedienung ausgeglichen werden. Dies ist meine Antwort auf die Kritik einiger Vorschreiber! Heute muss wenn möglich, auch die älteste Serie oder der älteste Film digital bearbeitet sein. Im Gegenzug bedenke man die höheren Kosten, die dann aber keiner bezahlen will! Ich fühle mich jedenfalls bestens in meine Kindheit zurückversetzt und bestens unterhalten. Gerade wegen der Nichtbearbeitung hat die Serie nichts von ihrem Charme verloren! Sonst wäre ich gefühlsmäßig nicht in den 70ern, wo viele Fernseher im Schrank untergebracht waren.

Fazit: Einfache zweckdienliche Verpackung! Die DVDS sind leicht zu entnehmen. Auf vier Silberlingen befinden sich 18 Folgen. Was mir allerdings fehlt ist Bonusmaterial, wie Making of Interviews, Biographien usw. Mindestens ein Booklet mit Hintergrundinfos könnte dabei sein. "Daktari" bekommt von mir vier Sterne und die Kaufempfehlung für Fans und andere, die es noch werden wollen! Hoffentlich erscheinen bald die anderen Staffeln! Bitte kaufen!!!

EUR 13,99 EUR 9,97

Ort: Untereisesheim, Baden-Württember