3.0 von 5 Sternen Ungenaue Angaben -> Enttäuschung wegen Lichtausbeute, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Segula 50660 LED Glühlampe matt 2,7 Watt 40 LEDs, E27, dimmbar (Haushaltswaren)
Nach einem Bericht auf 3Sat, den wir Mitte der Woche gesehen haben, wollen wir die Quecksilber Energiesparlampen aus unserem Haus "verdammen". Auf der Suche nach Alternativen, bin ich auf die Segula 50660 LED Glühlampe gestossen.

Ich habe sie zwar nicht über Amazon gekauft (es gab ein günstigeres Angebot), aber kaufentscheidet war die Beschreibung hier und bei ...

Als ich die Lampen nach 24 Stunden in den Händen hielt, war ich mit der Qualität durchaus zufrieden. Aber die Lichtausbeute? Enttäuschend!

Da hier auf Amazon ein Vergleich "3 Watt LED entspricht x Watt normal" fehlte, musste ich mich 100% auf die Beschreibung von ... verlassen. Und dort stand: "Entspricht Glühbirne: 30~40 W"

Auf der Herstellerverpackung findet man aber: "Segula E27 3 Watt LED Glühlampe mit 40 LED: 3 Watt entspricht 15-25 Watt normal"

Also reingefallen...

Was mich jetzt etwas wundert. Es gibt bei ... auch eine "Segula LED Glühbirne matt 3W 80 LEDs E27" - Die soll ebenfalls einer Glühlampe mit 30 bis 40 Watt entsprechen" ???

Hier bei Amazon heisst sie aber "Segula 50665 LED Glühlampe matt 4,1W 80 LEDs, E27,"

Wenn Amazon die "entspricht" Angaben in die Produktbeschreibung einfügen würde, gibt es sicherlich weniger Verwirrungen

EUR 14,89 EUR 5,38