4.0 von 5 Sternen Beim ersten Mal super! Beim zweiten nur O.K., 9. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (DVD)
Als ich "Cats and Dogs" zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihn super. Ich hatte damals noch nichts über den Film gehört, ihn ganz zufällig eingeschaltet und bin von der witzigen, außergewöhnlichen, ja eigentlich sogar total verrückten Story, in der die Katzen die Weltherrschaft an sich reißen wollen und dabei gegen Hundeagenten kämpfen müssen, richtiggehend überrascht und begeistert worden!!!!!!

Ich habe mich richtig kaputt gelacht über diese so "menschlichen" Tiere und die unzähligen Parallelen zu vielen Agentenfilmen. Am besten fand ich die 5 Agentenrekruten, die als Ersatzhund von der Familie Brody ausgesucht werden sollten, den Computer-Freak, die Ninja-Katzen und den russischen Katzen-Agenten. Die waren alle so durchgeknallt, dass ich aus dem Lachen nicht mehr raus kam.

Ein Knaller ist auch die Mäusearmee! Der Anreiz, der ihnen in Aussicht gestellt wird, damit sie den Katzen helfen (will ich hier nicht verraten :-))) bringt mich auch jetzt wieder zum Lachen. Auch alles andere, was mit den Mäusen zu tun hatte, war total lustig und klasse animiert!!!!!

Leider muss ich allerdings auch sagen, dass der Film beim zweiten Anschauen einiges an Charme eingebüßt hat. Die Verrücktheiten waren mir inzwischen bekannt und als sie nicht mehr von dem Überraschungsmoment profitieren konnten, hatten sie teilweise nicht mehr genug Eigenkomik, um mich gleichermaßen zum Lachen zu bringen. Auch nahm ich beim zweiten Mal, mangels des vielen erwarteten Gelächters, leider die Menschen, die in diesem Streifen mitspielen, deutlicher wahr. Ihre Rollen sind teilweise sehr schmalzig, übertrieben und nicht gerade gut gespielt und stehen weit hinter ihren tierischen Kollegen! :-(

Für mich ist es also kein Film, den man sich unbedingt mehrmals ansehen muss und der nur seine 4 Sterne bekommt, weil ich einen Durchschnitt aus dem ersten Mal (5 Sterne) und dem zweiten Mal (3 Sterne) gezogen habe.

EUR 10,99 EUR 8,96

Ort: Hamm