ARRAY(0xa295e414)

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung zum Schnäppchenpreis, 14. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Transcend Ultra-Speed 133x 8GB Compact Flash Speicherkarte (Personal Computers)
Da ich schon seit einem Jahr nach meinem Umstieg von Sandisk sehr zufriedener Benutzer von Transcend Speicherkarten bin - ich verwende seitdem absolut problemlos in meiner Canon EOS 350D eine 2GB 120x CF Karte von Transcend und zwei 16GB Transcend SDHC Karten in anderen Geräten - habe ich für meine neue Canon EOS40D auch ohne Zögern diese 8GB 133x CF Karte erworben, natürlich auch wieder zu einem unglaublich niedrigen Preis von weniger als 20€ und dann auch noch versandkostenfrei.
Die Karte wurde zügig geliefert und kam wie gewohnt inklusive einer kleinen und praktischen transparenten Kunststoff-Schutzbox an.
Natürlich funktionierte auch diese Karte wie von Transcend nicht anders gewohnt sofort perfekt mit diversen Geräten zusammen und erwies sich auch als schnell genug für längere Fotoserien in meiner EOS40D.
Mit meinem externen Sandisk Extreme CF/SDHC USB-CardReader habe ich am PC mit Hilfe des kostenlosen Festplattenbenchmarks HDTune Vers. 2.55 die folgende Übertragungsleistung gemessen:

- Minimale Transferrate: 16,2 MB/sec
- Maximale Transferrate: 16,7MB/sec
- Durchschnittliche Transferrate: 16,7MB/sec
- Zugriffszeit: 2,6ms
- Burst Rate: 13,6 MB/sec
- CPU Belastung: 8,5%

Insgesamt bin ich mit der CF Karte von Transcend nicht nur angesichts des günstigen Preises sehr zufrieden und würde mir jederzeit wieder so eine Karte zulegen. Dazu kommt für den Fall der Fälle noch eine Herstellergarantie von 30 Jahren - was will man noch mehr...

Bernd Almstedt
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)