Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Gute Musik durch schlechte Aufnahme versaut, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Havoc And Bright Lights (Audio CD)
Was habe ich mich gefreut diese CD endlich kaufen zu können. Am Freitag war es dann endlich soweit - gekauft, ab nach Hause und in den CD Player eingeworfen, nach den ersten 2-3 Songs war es klar - der Loudness War hat zugeschlagen. Ihre Stimme klingt alles in allem etwas hohl bzw. zurückgenommen auf dieser Abmischung, die Instrumente umso presenter. Scharfe S-Laute. Ich bin zwar normalerweise kein Fan von diversen Zeitschriften aber dieses Mal hatten Sie recht, eher eine Mittelmäßige Aufnahme (DR6).

Schade, denn die Musik ansich gefällt mir nach einmaligem hören recht gut, abwechslungereich. Aber nachdem ich mein Stereosystem upgegradet hab stellt sich immer mehr heraus wie schlecht doch ein Großteil der heutigen Aufnahmen sind. Aufgebläht damit sie einfach gefälliger klingen auf einem großteil der aktuellen Mid-range Systeme.

Dagegen ist die Aufnahme von Nils Lofgren - Acoustic Live ein Traum für jeden Musikliebhaber!!!

Mal sehen ob ich irgendwo die LP mal zum Lauschen herbekomme, vielleicht ist diese Aufnahme ja besser.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.10.2012 22:57:56 GMT+02:00
Maggie meint:
Loudness War ist bei diesem Album ja noch freundlich ausgedrückt.
Eine große Frechheit bei Alanis Stimme....

Veröffentlicht am 01.08.2013 08:40:22 GMT+02:00
NTG meint:
Kann ich nur bestätigen. Nach Ceremonials (Florence + the Machine) und 21 (Adele) noch ein drittes trauriges Beispiel.
Loudness War! Fürchterlich...