5.0 von 5 Sternen Der Muße ein musikalisches Denkmal setzen, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: (Sittin' On) The Dock Of The Bay (MP3-Download)
Dieses Lied ist eine Hymne. Meine in jedem Fall. Klar, es gibt viele verschiedene Lebensentwürfe, viele Möglichkeiten Zufriedenheit und Glück zu erlangen. Die eine muss nicht besser sein als die andere. Manchmal möchte man Erfolg, die Welt sehen, Verantwortung übernehmen, etwas Bleibendes hinterlassen. Doch die Gelassenheit, die sich breit macht, wenn du das Sein als Selbstzweck begreifst, einfach rumsitzt und dir die Sonne ins Gesicht scheinen lässt, die ist schon ziemlich konkurrenzlos. Ich meine nicht Faulheit, ich meine nicht Apathie – ich meine Muße. Ein schönes Wort: Muße. Keine Ahnung, ob es das ist, was Otis Redding damals im Sinn hatte, als er dieses musikalische Kleinod schuf. Mir gefällt meine Interpretation. Wurde das positive ‚Zeitverschwenden‘ je inspirierter Besungen, und das mit einem schöneren Rhythmus unterlegt? Eine Hymne: zum Mitpfeifen, zum in der Sonne Sitzen…sittin‘ on the dock of bay, watchin‘ the tide roll away…

Ersteintrag: 26.05.2014 19:20:34 GMT+02:00
Wer das Lied nicht nur genießen möchte, dafür eignet es sich ja gut, sondern auch interpretieren wie ich es spaßeshalber getan habe, sei hierhin verwiesen: http://www.shmoop.com/dock-of-the-bay/meaning.html

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Kashyyyk / Münster