5.0 von 5 Sternen Ein ergreifend gutes Album, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Nah Dran (Deluxe Edition) (Audio CD)
»Nah dran« ist schlichtweg ergreifend. Dieser vielschichtige Titel sagt nicht nur, dass Hannes Wader ganz nah am Leben und an den Themen der Zeit ist. Er nimmt auch Bezug auf die Endlichkeit unseres Seins.

Das in dieser Hinsicht programmatische »Lied vom Tod« ist frei von Melancholie, Tränendrüsen und Abschiedsschmerz. Es steckt so voller Waderschem Humor, dass man befreit lachen kann. Dabei ist es ein Song, der kein Ende finden will, denn der Sänger will nicht loslassen. Ständig kommen neue Strophen hinzu, die sich teilweise noch in der Schublade des Meisters befinden. Eine Ballade mit der Qualität des legendären Wader-Fortsetzungssongs vom "Tankerkönig"!

In der Deluxe-Edition gibt es sogar eigens eine Bonus-CD, um wenigstens einen Teil dieses Werks unterzubringen, mit dem Wader auch deutlich macht, dass er keineswegs bereit bist, die Bühne zu verlassen.

Ich bin sicher: Jeder Wader-Fan wird sich über diese Neuerscheinung freuen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.08.2012 10:07:44 GMT+02:00
Michael Zoll meint:
Nur durch den Hinweis auf die Rezension von "Prinz Rupi" wurde ich auf diese neue CD aufmerksam! Da ich meist glaube was er so schreibt, werde ich mir die CD auch bestellen :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2012 10:10:25 GMT+02:00
Danke für Deinen Vertrauensvorschuss, Michael!

Veröffentlicht am 11.09.2012 21:13:12 GMT+02:00
Spieler7 meint:
Ich habe die CD seit geraumer Zeit auf dem Wunschzettel, danke für die Erinnerung!

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 674