5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Umsetzung!, 16. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Artemis Fowl: The Graphic Novel (Taschenbuch)
Da ich die Geschichten um Artemis Fowl sehr mag, habe ich mir diese Comic-Version zugelegt, oder besser gesagt, die Graphic Novel Version, denn von einem bloßen Comic kann man bei diesen anspruchsvollen Bildern nicht mehr sprechen.
Die Zeichnungen sind eigenwillig, aber gut getroffen und sind bis in die kleinste Kleinigkeit sehr schön ausgearbeitet - man merkt, dass viel Liebe zum Detail und zur Geschichte darin steckt.
Die Story ist (soweit ich das noch beurteilen kann, es ist schon eine Weile her, dass ich das erste Buch gelesen habe) zwar etwas gekürzt, aber in den wesentlichen Teilen genauso umgesetzt wie in dem Buch.
Die Charaktere sehen anders aus als ich sie mir vorgestellt habe - die Elfen sind vielleicht ein wenig ZU menschlich, besonders Holly ist mir etwas zu hübsch geraten; und von allen Kreaturen sieht Mulch Diggums am wenigsten so aus wie in meiner Vorstellung (und Butlers Hals ist etwas, nun ja, überproportioniert) - aber das ist zwangsläufig so, denn jede Fantasie ist anders.
Ich kann jedem, der Artemis Fowl mag und ihn und das Fairy Folk mal aus einem anderen Blickwinkel sehen möchte, diese Graphic Novel nur wärmstens ans Herz legen.
Ein Manko hat die Graphic Novel jedoch: sie ist leider leider zu schnell durchgelesen ;o)

Bleibt zu hoffen, dass die anderen Bücher ebenfalls in dieser Art umgesetzt werden!

EUR 10,96 EUR 10,36

Ort: Münster, NRW