Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Musik zum Zurücklegen, Träumen und Entspannen!!!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Power and the Passion (Audio CD)
Es war 1975 als ich mir die LP von Eloy von meinem Taschengeld gekauft habe. Zuvor hatte ich "Inside" und "Floating" auf meinem Schallplattenspieler rauf und runter gespielt. Ich weiß noch genau, dass mich das Konzeptalbum "Power And The Passion" sofort in Bann zog. Vor ein paar Jahren habe ich es mir auch als CD zugelegt. Die ständigen Vergleiche mit Pink Floyd mag sicherlich keiner mehr lesen, aber genau diese Musik hatte mich in meiner Jugend musikalisch geprägt und ich fand sie bei Eloy wieder. Man höre sich nur einmal den Song "The Bells Of Notre Dame" an. Die wunderbar gespielte Orgel und das traumhafte Gitarrenspiel von Detlef Schwaar lässt doch eindeutig floydsche Stimmung aufkommen. Der Vergleich ist gegenüber Eloy nicht als Herabwürdigung, sondern als Kompliment zu verstehen. Dieses Album hat keine Schwächen. Der Gesang von Frank Bornemann ist bestimmt nicht sehr variabel, aber er passt ungemein gut zur Musik. Freunde der (Kraut)Prog-Musik werden dieses Album sicherlich kennen und vielleicht auch so wie ich es mögen. Wer es aber noch nicht kennt, sollte es sich anschaffen und sich auf eine traumhafte Entdeckungsreise mit diesem 5 Sterne Album begeben. Es ist Musik zum Zurücklegen, Träumen und Entspannen!!!

[Abbrechen]

Ort: Westfalen