ARRAY(0x9d53a954)

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch, durchdachter didaktischer Aufbau, schneller Lernerfolg, viel Spaß!, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten: Das Gitarrenbuch mit 2 DVDs - So kann jeder Gitarre lernen! (Broschiert)
Aufgrund der positiven Rezensionen und Bewertungen bin ich auf dieses Gitarrenlehrbuch aufmerksam geworden. Ich hatte keine Gitarrenkenntnisse...außer Luftgitarre :) Im Januar 2013 habe ich mit dem Buch angefangen und bin total begeistert:

Das Buch ist didaktisch sehr gut aufgebaut. In angemessenen Stufen kommt man Schritt für Schritt voran. Gut gefällt mir auch die Ausgewogenheit zwischen dem Erlernen von Akkorden und dem Erlernen diverser Zupf- und Schlagtechniken. Zusammen mit den Lehr-Videos auf den DVDs wird der Inhalt sehr anschaulich vermittelt, sodass auch ein absoluter Anfänger gut und schnell erste Erfolge erzielt. Mich hat das sehr motiviert und es macht einfach richtig Spaß! Aufkommende Fragen werden fast alle im Buch und in den Lehrfilmen beantwortet.
Darüber hinaus bietet das Guitar-TV-Forum des Herrn Pomaska die Möglichkeit, Fragen zu stellen sowie Erfahrungen und Tipps mit gleichgesinnten Gitarrenspielern auszutauschen - das ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Community, die diesen "Gitarren-Fernlehrgang" zusätzlich lebendig macht.

Wenn man möchte, kann man sich seine erlernten Spiel-Fähigkeiten auch durch Zertifikate bescheinigen lassen (festgelegte Übungen nachspielen und Video im Forum hochladen, Herr Pomaska prüft die Leistung).

Kurzum: Diesen Gitarrenlehrgang kann ich absolut weiterempfehlen. Die langjährigen Erfahrungen des Herrn Pomaska, der auch in Hagen eine GitarrenLiederSchule betreibt, sind in diesem Werk hervorragend umgesetzt.