5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32ES5700 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)
Hi!

Ich hab den UE32ES5700 seit über 3 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Farbabweichungen oder Störungen im Bild kann ich nicht feststellen der Ton ist ordentlich.

Betrieben wird das Gerät per Sat über den integrierten Receiver. Das Bild ist einwandfrei.

Ich hab das Gerät per Ethernetkabel im Internet und finde sämtliche, per DLNA auf diversen NAS freigegebene Mediendaten.

Am Anfang weigerte sich das Gerät mp4 Dateien abzuspielen, seit dem Upade 012 vom 23.5.12 ist dieses Problem behoben.

Sehr gut finde ich den voll ausgeprägten Internetbrowser welchen ich der Einfachheit halber über eine angeschlossene schnurlose USB Maus bediene (Logitech). Die Tastatureingabe wird dadurch (im Vergleich zur Fernsteuerung) erheblich vereinfacht.

Kann im Netz gezogen werden.

Zugriff auf die diversen Mediatheken der Sender funktioniert reibungslos.

Ein Anschluss von Maus und Tastatur mittels USB Hub sollte möglich sein, wurde von mir aber noch nicht getestet, hat hier jemand Erfahrung?

Die Aufnahmen (ebenso Timeshift) auf einen 32 GB USB-Stick funktionieren problemlos.

Der zur Aufnahme angeschlossene USB Stick bzw. die Platte wird vom System formatiert. Soweit ich im Netz gelesen habe, soll das Format nicht kompatibel zu Windows oder Linux sein. Somit ist es also nicht möglich, die aufgezeichneten Sendungen am PC anzusehen (hab ich aber noch nicht probiert).

Die Maxdome App steht aktuell nicht zur Verfügung, lt. Hotline ist diese gerade in Überarbeitung.

Für mich eine ganz klare Empfehlung, wenn es irgendwann noch möglich sein wird, die angeschlossenen USB's bzw. Platten per NFS oder Samba im Netz freizugeben wär's meiner Meinung nach perfekt.

-----------------
Nachtrag am 4.6.12:
Ein Programm mit dem sich die Kanallisten am PC relativ einfach auf den eigenen Anspruch einrichten lassen ist SamToolBox.exe.

Nachtrag am 10.6.12:
Die Maxdome App steht jetzt wieder zur Verfügung.

Nachtrag 27.12.2012:
Und weil's so schön war hab ich mir im Dezember noch den UE40ES5700 gekauft und bin mit diesem genauso zufrieden wie mit dem UE32ES5700.
Mittlerweile gibt's auch eine App von Videoload.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.06.2012 00:39:15 GMT+02:00
Tobias P. meint:
Bezüglich diversen NAS freigegebene Mediendaten hätte ich eine Frage: Funktionieren auch MKV und DivX Dateien per NAS (DLNA) ?

DANKE im Voraus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2012 17:51:22 GMT+02:00
Hallo,

gem. Samsung können folgende Formate dargestellt werden:

AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0 / RV4.0

Ob nun wirklich alle auch vom NAS laufen, kann ich nicht prüfen, aber was spricht dagegen, ausser dass Abweichungen vom Standard vorliegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2012 20:40:44 GMT+02:00
Tobias P. meint:
Sehe ich ähnlich! Danke für die Antwort.

Veröffentlicht am 26.07.2012 17:35:18 GMT+02:00
rita mandel meint:
hallo. ich würde gerne wissen, welche maus/tastatur von logitec Sie genau verwenden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2012 17:59:11 GMT+02:00
Hallo, ich benutze die Lotitech M185.

Allerdings ist zu beachten, dass in den Apps nicht immer mit der Maus gesteuert werden kann.

Auf jeden Fall erleichtert sie die Texteingabe im Browser sehr.

Eine Bluetooth Maus/Tastaturkombination müsste eigentlich auch funktionieren, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Hat jemand so etwas im Einsatz?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 23:01:05 GMT+02:00
Tobias P. meint:
Wie hoch ist die Reichweite?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2012 16:55:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.08.2012 16:55:42 GMT+02:00
3 meter auf jeden Fall, muss heut abend mal testen wie weit die erkannt wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 10:18:33 GMT+02:00
Tobias P. meint:
und was haben die Tests ergeben? :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2012 19:29:29 GMT+02:00
12 meter mit einer Mauer dazwischen hat sie auf jeden Fall funktioniert, in's Freie wollt ich nicht rennen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2012 20:28:56 GMT+02:00
danke! top!!