4.0 von 5 Sternen Oberste Beschichtung nicht sehr langlebig, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Krusell 89804 Colorcover Xperia ZL Black Metallic (Wireless Phone Accessory)
Das Cover sitzt perfekt auf dem Handy, ohne es unnötig größer zu machen. Durch die matte Oberfläche hat man immer das Gefühl das Handy gut im Griff zu haben. Das Cover geht vorne um das Handy herum. D.h. das Display liegt nicht direkt auf der Tischoberfläche, wenn man es umdreht. Schön finde ich auch, dass alle Kanten schön abgerundet sind.

Auf der anderen Seite verunsichert die dünne Schale etwas, da nicht ganz klar ist, wie viel zusätzlichen Schutz das Handy im Sturz durch das Cover erhält. Ausprobieren möchte ich es nicht und bisher hatte ich das Glück, das Handy nicht fallen gelassen zu haben.
Auffällig ist, dass die vorderen vier Ecken (also an den vier Kanten des Displays) sich bereits nach wenigen Wochen (etwa 1-2) abreiben und das matte Finish jetzt glänzend ist. An den unteren zwei Ecken kann man sogar erkennen, dass unter der glänzenden Farbe das Plastik weiß ist. Dabei gehe ich sehr behutsam mit dem Handy und somit auch mit dem Cover um.

Gekauft habe ich das Cover für knapp 15€, was ein kleinwenig teuer anmutet. Die derzeit 12€, zu denen es angeboten wird, ist es aber auf jeden Fall wert.