Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hat kleinere Macken, insgesamt aber sehr gutes Spiel, 26. Dezember 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Divinity II: Ego Draconis (Videospiel)
Negativ:
-schlechtes Autosave: es wird sehr selten automatisch gespeichert. Man muß regelmäßig selber etwas umständlich übers Menü speichern.
-Balancing: im Großen und Ganzen ist das Spiel fair, es gibt jedoch Stellen an denen man (oft auch unerwartet) richtig Probleme bekommt und auch nur schlecht davonlaufen kann. Beispiel: Man klettert aus einer Höhle und ist sofort von zig Gegnern umzingelt. Bevor man kapiert was los ist (woher die überhaupt kommen, wieviele, etc.), ist man praktisch schon tot.
-Steuerung: Ich habe die Version aus dem Laden ohne einen Patch. Ich weiß nicht obs da schon einen Patch für die Xbox360 gibt, ich habe keinen. Das Problem ist, daß die Steuerung etwas verbuggt erscheint, jedenfalls dann wenn man einen Spielstand lädt und einen Heiltrank nehmen möchte. Man drückt auf die entsprechende Taste und es passiert: Nichts. Das kann man mehrmals machen, es passiert einfach nichts. Es geht zwar auch so, ist aber etwas umständlich und es stört definitiv wenn man wieder stirbt nur weil der Held sich nicht heilt obwohl man gesagt hat daß er das tun soll.
-Karte: ist einigermassen unübersichtlich; man sieht nicht mit einem Blick wo man sich genau befindet.

Nichtsdestotrotz ist es dennoch ein sehr gutes Spiel, denn die Vorzüge überwiegen klar die kleinen Macken:
-Story: spannende Geschichte, da gibts nichts zu meckern
-offene Spielwelt: die Spielwelt ist wirklich groß, man kann hin wohin man möchte und es gibt viel zu erkunden
-Sound: sehr guter Sound; sehr gute Sprecher, stimmige Musik
-ungewöhnliche Ideen: Divinity 2 bietet einige Features die andere Games nicht bieten; zum einen sich in einen Drachen zu verwandeln und einige andere nette Dinge (ich will nicht Spoilern). Jedenfalls fällt mir kein RPG der jüngeren Vergangenheit ein, welches das noch geboten hätte und ich habe praktisch jedes gespielt.
-Grafik: Grafik ist gut-sehr gut, allerdings nicht überragend und auch mit Schwächen. Schlecht aussehen tut sie trotzdem nicht.
-keine Kameraprobleme: viele Spiele haben Schwierigkeiten mit der Kamera. Bei Divinity 2 gabs das gar nicht, alles hat man problemlos immer gesehen. Das gibt Extra-Lob.

Ich habe den Kauf nicht bereut und bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

[Abbrechen]