weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Als echter Fan schwer enttäuscht, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Through the Never (Audio CD)
Seit 30 Jahren bin ich eingefleischter Met.-Fan, habe sie über 15 mal live gesehen und auch schon diverse live-Mitschnitte von Metlive.com runtergeladen. Und gerade wenn man die Band live erlebt hat, ist man wahrscheinlich schwer enttäuscht. Denn wenn das, was hier als "live" verkauft wird, wirklich live ist, fresse ich eine ganze Kehrmaschine. Die Überarbeitung im Studio ist vielleicht noch ganz gut gelungen, die Abmischung ist aber leider typisch amerikanisch, viel Tiefbass, viele Höhen, und die Gitarren sind nur zu erahnen. Diese Aufnahme hat also, abgesehen von der spektakulären Show, mit einem "echten" Metallica Konzert nichts zu tun.
Kauft Euch lieber die gute alte "Cunning Stunts", die ist wurde zwar auch schon im Studio stark nachbearbeitet, kommt aber deutlich authentischer rüber. "Through the Never" hat höchstens das Prädikat "easy listening für die iPhone-Generation" verdient. Nix für uns alte, "echte" Metal-Büffel.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.06.2015 17:16:11 GMT+02:00
J.G. meint:
Exakt! Gitarren hört man auf aktuellen Produktionen fast garnicht. Soundbrei..................oftmals dachte ich schon an einen Defekt meiner neuen Stereoanlage. Sehr unsinnig im Nachhinein, viel Geld für ne ANlage auszugeben, die die Schwächen aktueller Metalproduktionen nur noch stärker herausarbeitet.