4.0 von 5 Sternen Kühlung Top - Lautstärke weniger..., 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Corsair Hydro Series H80i 120mm High Performance CPU Wasserkühler (CW-9060008-WW) (Personal Computers)
Vorweg kurze Info zu meinem System:
AMD FX 8350 (OC auf 4,6Ghz), ASRock 970 Pro3 Rev 2.0, 16GB DDR3 1866 Corsair Vengeance, Gigabyte GTX 760 (4GB)...
Rein optisch macht der H80i schon was her... Ernüchterung kam beim Einbauen auf, als die Befestigungsschrauben/-ösen für den AMD Sockel fehlten. Zum Glück hat ein Freund von mir auch einen H80i auf seinem i7 und hat mir die fehlenden Schrauben gebracht. Die schon ab Werk vorhandene Wärmeleitpaste ist eher zum entfernen (da staubtrocken), als zum nutzen da. Hier empfehle ich hochwertigere Wärmeleitpaste, denn sonst bringt die ganze Wasserkühlung nichts.
Nach dem Einbau fällt beim einschalten auf: Bei Volllast sind die Lüfter recht laut. Im Idle sind sie nicht wirklich hörbar.
Die Kühler werde ich aber noch austauschen...
Die Kühlung an sich funktioniert allerdings top und lässt den FX 8350 maximal auf 55 Grad.

[Abbrechen]