5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind alltagstauglich, haebn nicht zuviele Zutaten, die Ergebnisse sind für mich persönlich schmackhaft. Ich halte mich genau an die Vorgaben, bin jetzt beim 8. Tag, ich bin immer satt, in der Regel bleibt auch etwas übrig und ich esse teilweise zweimal am Salat oder Gemüse. Es wiederholen sich einige zutaten regelmäßig, wie Minze, Zitronensaft, Ingwer. In der Planung habe ich gedacht, es könnte langweilig werden - wird es mir aber von den zutaten her nicht. mich stört nicht, dass auch mal ein Smoothie in der Herstellung beschrieben wird (war eine Kritik aus einer anderen Rezension - frei wiedergegeben: ein Smoothie mit 3 zutaten sei kein eigenständiges Rezept wert), denn ich kann mich einfach auf die Vorgaben verlassen und mir Fastentage zusammenstellen, ohne alternative Bücher bemühen zu müssen. Zudem habe ich die Kalorienangaben dann direkt dazu.
Die einleitenden Worte interessieren mich persönlich meistens in den Kochbüchern nicht so sehr. Ich lege keinen Wert auf nochmals dezidierte Nährwerttabellen - dafür habe ich mich wahrscheinlich schon in anderem Rahmen schon informiert, so dass mir das hier nicht fehlt (ebenfalls auf eine andere Rezension bezogen).
Gar nicht nachvollziehen kann ich für mich die Meinung, das Design sei mangelhaft, und damit als Hauptargument eine Bewertung mit nur einem Stern. Das wird dem Buch nicht gerecht. Ich finde die Bilder frisch, anregend und modern. Ich finde auch nicht, dass zu jedem Rezept ein Bild notwendig ist. Auch die geschätzte Zubereitungsdauer sehe ich als vernachlässigbar, denn ich habe ein wenig Erfahrung mit Zubereitungen und kann für mich, wenn ich das Rezept überfliege, abschätzen, wie lange ich etwa benötige.
Für meine Belange genau das richtige Buch. Die Versprechung, nicht hungern zu müssen, hat sich bewahrheitet. Ich würde es nochmal kaufen und auch empfehlen.