ARRAY(0xa3037618)

5.0 von 5 Sternen A lot of people never use their initiative because no one told them to, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung) (DVD)
Wirklich empfehlenswert! :)
Ich habe den Film gekauft, da ich meine Facharbeit über Banksy schreibe & ich muss sagen, dass trotz der etlichen durchwälzten Bücher dieser Film den besten Eindruck über die Street Art Bewegung gegeben hat, da man Street Art Größen wie Shepard Fairey & auch Banksy auf ihren Touren so gesehen begleitet und einen echten Einblick in die Szene bekommt.
Banksy kommt recht häufig vor, ist jedoch nicht der Hauptdarsteller. Die Extras sind übrigens top! Über sie gelang ich an Informationen zu Ausstellung und Werken Banksys von denen ich, trotz ausgiebiger Recherche, noch nichts gelesen hatte.
Im gesamten Film spiegelt sich Banksys Humor wieder, sowie seine kritische Stellung gegenüber dem Kunstmarkt. Letztere geht jedoch meiner Meinung nach am Schluss des Filmes ein wenig unter, vermutlich aus Respekt gegenüber Thierry.
Die Interviews der Künstler sind trotz 'deutscher Fassung' original gesprochen (englisch), jedoch mit Untertitel. Der ''Erzähler'' wurde auf deutsch übersetzt.
Alles in allem ist der Film einfach großartig! Wer sich für Street Art, Aktivismus & Banksy interessiert wird bestimmt nicht enttäuscht. :)