5.0 von 5 Sternen Er lässt sich nicht verbiegen und bleibt seiner Linie treu!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dom (Audio CD)
Dafür verdient er schon alleine 5 Sterne. Ich finde das Album klasse. Es ist natürlich immer sehr anstrengend seinen Texten zu folgen und zu verstehen. Aber das war schon immer so. Gloria ist nach der Flut ein weiterer Song, der noch lange hängen bleiben wird, auch wenn ich das Video sehr gelungen finde, fehlt mir die Verbindung zum Text. Ich habe vor vielen Jahren eine geliebte Freundin verloren, hört man Gloria kommt alles wieder raus. Jede Berührung, jedes Lachen als wäre es heute noch so.
Die Urversion vom Goldenen Reiter kannte ich bisher nicht. Das ist aber auch nicht so schlimm, mit dieser Version wäre er wohl nie bekannt geworden!