Hier klicken Fashion Sale Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Die Zutaten zu diesem Emmerich Klischeefeuerwerk, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 2012 (DVD)
Man nehme:

-Geschiedenen erfolglosen Familienvater CHECK
-Attraktive Ex-Ehefrau CHECK
-Sternenbanner CHECK
-Genervter Sohn hasst seinen Vater liebt seinen reichen Porsche fahrenden Stiefvater CHECK
-Rumheulendes kleines Mädchen CHECK
-Sternenbanner CHECK
-Verrückter Weltuntergangsspinner der Recht behält im Campingwagen (ohne Alumütze) CHECK
-HumVees und Armykerls aufmarschieren lassen CHECK
-Strechlimo klingt wie ein Muscle Car und hält mehr aus als ein Leopard 2 Panzer CHECK
-Stiefpapa kann mit 3 Flugstunden fliegen wie Baron von Richthofen CHECK
-Kleiner Hund CHECK
-Schwarzer US Präsident wird von Flugzeugträger erschlagen CHECK
-Eine Antonov braucht nur 100m Startbahn um Abzuheben CHECK
-Beginn von Katastrophenszenarien kann Sekundengenau von Computern mit Countdown berechnet werden CHECK
-USA übernehmen die Führung der freien Welt CHECK
-USA bekommen ihre Eigene Arche Europa, Russland und der Rest dürfen sich 2 andere Teilen CHECK
-Nur wer Millarden auf dem Konto hat oder Dr./Prof ist hat das Recht auf Überleben CHECK
-Heroische schwülstige Rede von schwarzem Wissenschaftler (würg) CHECK
-Stiefpapa geht drauf CHECK
-Hund überlebt CHECK
-Familie hat sich einen Monat später wieder zusammengefunden CHECK
-Keiner denkt dran Leute aus Afrika zu retten CHECK

Das ich dieses Werk bis gestern bis zum Ende durchgehalten habe grenzt wirklich an ein Wunder. Ich hab ja schon einiges an Emmerichen Werken gesehen aber das hatte wirklich alles zu bieten was mich Fremdschämen, die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen, die Augen verdrehen und den Kopf schütteln lässt.
Ich habe vielen Protagonisten ehrlich ein frühes Ableben gewünscht.
Einzig Positiv ist, dass die US-Flagge "verhältnismäßig" selten im Bild weht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 14:09:44 GMT+01:00
Ach lief dieses Elendsmachwerk letztens wieder? Und ja Eastwood ist jederzeit fast allem anderen vorzuziehen aber wenn man fast alle Filme von Clint gesehen hat probiert man eben mal was anderes aus was sich ja im Nachhinein als monumentaler Fehler herauskristallisiert hat.

Veröffentlicht am 03.01.2013 22:23:16 GMT+01:00
Whip Coxbarn meint:
Was mir auffällt, ist, daß hier immer noch Menschen versuchen, Roland-Emmerich-Filme gut zu reden.
Aber das sind sie leider nicht. Es sind Filme, die einen Menschen so dumm wie seine vier Wände machen wollen.
Vor kurzem habe ich mir die Rezensionen zu diesem "Wenger-Giant-Taschenmesser" angetan. Absoluter Klassiker -wer es noch nicht gesehen hat - bitte anschauen! Und GENAU so etwas (eine durchgehende Ironie der gesammten Leserschaft, die sich blind versteht*) braucht es für Roland-Emmerich-Filme. Dummheit ist wie ein Gas, das sich übelst schnell ausbreitet, wenn nicht Einhalt geboten wird, und ich meine das auch, wenn's wehe tut, bitterernst. *Man sollte nicht einmal ansatzweise versuchen, moralische Erklärungsversuche für so einen shit zu finden.

Veröffentlicht am 24.09.2014 21:15:58 GMT+02:00
blablablablabla... irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier alle nicht mehr ganz den Sinn hinter dem Cinema verstehen... es geht nicht um die Realität! es geht um Ablenkung davon und um Phantasie... und Emmerich hat dafür definitiv ein Händchen... die gesamte Kritikerbande hier sollte sich eher an die Tagesschau halten anstatt hier rum zu nölen... oder vielleicht Pumuckl... den findet ihr doch alle sicher gaaaaanz toll...
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Ort: Hessen