5.0 von 5 Sternen Moderner Nachfolger für die alten Harmony Fernbedienungen, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Harmony Smart Control Fernbedienung schwarz (Zubehör)
Egänzend zu den anderen guten Kritiken hab ich noch folgendes hinzuzufügen:

Die Android App hat noch kleine Bugs. Wenn mal was nicht geht, dann sollte man einfach das gleiche nochmal über MyHarmony.com am PC versuchen.
Beispielsweise führt eine Umdefinierung der Einschaltaktion meines Sony Fernsehers von Power Toggle auf getrennte Power On / Power Off Befehle über die App dazu, daß der Fernseher sich danach weder ein- noch ausschalten ließ. Die gleiche Aktion über MyHarmony hat dann alles repariert. Auch ein pairen mit meiner Wii hat über die App nie funktioniert, ging aber ebenfalls über MyHarmony.
Alles andere funktionierte in der App bis auf sehr seltene Abstürze gut.

Die Smart Control unterstützt nur 2,4 GHz Wlan. Da mein Tablet sich per 5 GHz Wlan verbindet, war ich erst leicht angesäuert. Aber da mein Fritz Router beide Standards gleichzeitig unterstützt, können die beiden Geräte trotzdem problemlos miteinander kommunizieren, obwohl mein Tablet weiterhin nur im 5 GHz Wlan sendet.

Nahezu jede Taste der Smart Control Fernbedienung läßt sich doppelt belegen. Die erste Funktion wird bei einem kurzen Klick ausgelöst, die zweite, wenn man die Taste länger gedrückt hält.

Bei den steuerbaren Bluetooth Geräten ist man leider wirklich nur auf die Wii (U), PS3 und XBOX beschränkt. Die PS4 oder gar das neue Amazon Fire TV funktioniert nicht und man kann da selbst leider auch nichts einlernen oder eigene Kommandos definieren. Wenn überhaupt, dann wird es eine Steuerung dieser Geräte erst durch ein Firmwareupdate durch Logitech geben. Und bisher ist meines Wissens nach da noch nichts angekündigt worden.
Mit einem kleinen Workaround kann man sich da aber zur Not behelfen. Es gibt einen kleinen USB Dongle ("Flirc"), der per IR steuerbar ist und am Zielgerät eine Tastatur simuliert. Dadurch werden dann diese Geräte doch durch die Harmony steuerbar.

Im großen und ganzen bin ich mit der Fernbedienung sehr zufrieden. Die kleinen Probleme in der App werden bestimmt auch noch in einer der nächsten Versionen behoben werden. Ich hoffe nur, daß Logitech noch bezüglich PS4 und Amazon Fire TV nachrüsten wird, damit man sich andere Workarounds sparen kann.

Nachtrag 13.06.2014:
Mit dem neuesten Update werden auch das Amazon Fire TV und Sonos Geräte unterstützt.