newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Zum Schämen, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Auf Genesis Revisited I hatte Steve Hackett neue und recht originelle Interpretationen der Klassiker veröffentlicht. Auf Genesis Revisited II spielte er die Titel recht nah am Original mit kleinen aber feinen Modulationen ein. Als ich ihn vor einem Konzert fragte, was er von dem Album selbst eigentlich halte, sagte er lapidar: It's a new album with old songs. Und auf der Bühne brachte er genauso entspannt die alten Schmuckstücke dar, immer wieder sich die Hände pudernd, mal mit altersentsprechnder Sitzpause, aber immer druckvoll, technisch brillant und mit extrem großer Spielfreude. Und als The Musical Box und Supper's Ready hintereinander wie aus einem Guss erklangen, hätte ich mich vor ihm am liebsten in den Staub geworfen und ihm die Füße geküsst: Steve Hackett Gitarrengott. Hinterher musste ich mich natürlich beschämt fragen, wie mir als altem Knaben noch solche Teenie-Anwandlungen anheim kommen können. Wenn ich dieses Album in die Player einlege, weiss ich es wieder. Und sehe keinen Grund zum Schämen.