3.0 von 5 Sternen Tolle Serie, schade dass die DVD so lieblos gemacht wurde, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Alf war wohl eine der erfolgreichsten Serien mit einem sagenhaften Merchandising. Irgendwann liefen alle Kinder mit einem Alf Pullover, Alf Schnürsenkeln und Alf Kalendern herum.
Auch ich war lange Zeit stolz darauf, so gut wie keine Serie verpasst zu haben. Als ich nun gesehen habe, dass es Alf auf DVD gibt, habe ich mich dafür entschieden, mir die erste Staffel zuzulegen.
Ich kann hier nur sagen, dass es sich lohnt, Alf auch im Erwachsenen-Alter nochmal anzuschauen. Ich finde, man sieht den Besucher vom Planeten Melmac zwar im anderen Augen, kann sich aber immernoch köstlich über seine witzigen Sprüche amüsieren.
Die DVD selbst, ist leider sehr lieblos umgesetzt. Man hätte sich doch denken können, dass hier hauptsächlich echte Alf Fans bestellen, und dementsprechend die Qualität und die Beachtung von Kleinigkeiten besser berücksichtigen müssen. Schade.
Mir tut es aber trotzdem nicht leid, dass ich mir die DVDs bestellt habe.

EUR 13,99 EUR 9,97