5.0 von 5 Sternen Noch eine Box von ABBA, 12. September 2008
Rezension bezieht sich auf: The Albums (Audio CD)
Kaum eine Vorweihnachtszeit in den letzten Jahren ohne irgendetwas "Neues" von ABBA. Vor drei Jahren gab es The Complete Studio Recordings mit allen Studioaufnahmen von ABBA, inklusive ihrer in anderen Sprachen als englisch aufgenommenen. Diese bleiben bei diesem Boxset jetzt außen vor. Stattdessen gibt es alle acht Studio-Alben von "Ring Ring" bis "The Visitors" jeweils mit dem originalen Tracklisting ohne irgendwelche Bonustracks. Damit die ABBA-Fans aber nicht auf liebgewordene Non-Album-Tracks verzichten müssen, kommen eben diese jetzt auf einer neunten "Bonus"-CD (die viele ABBA-Fans sich schon seit Jahren wünschen!) mit folgenden Tracks:

1. Merry-Go-Round
2. Santa Rosa
3. Ring Ring (bara du slog en signal) [Swedish Version]
4. Waterloo (Swedish Version)
5. Fernando
6. Crazy World
7. Happy Hawaii
8. Summer Night City
9. Medley: Pick A Bale Of Cotton - On Top Of Old Smokey - Midnight Special
10. Lovelight
11. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
12. Elaine
13. Should I Laugh Or Cry
14. You Owe Me One
15. Cassandra
16. Under Attack
17. The Day Before You Came

Wer The Complete Studio Recordings damals verpasst hat und nicht unbedingt ABBA auch in spanisch oder deutsch hören will, findet in dieser Box keinen schlechten Ersatz. Die Remasters sind dieselben wie bei The Complete Studio Recordings.

Ersteintrag: 15.09.2008 17:44:18 GMT+02:00
Josef Lenz meint:
so stell ich mir eine rezension vor erscheinen eines produktes vor (bezieht sich auf die rezis von der neuen ac/dc - da gehts ja wild zu). vielen dank für die info.

Veröffentlicht am 10.11.2008 00:31:10 GMT+01:00
Deine Rezension war für mich der Ausschlag, dass ich bei der Box jetzt selber zugeschlagen habe, und ich habe den von Dir an anderer Stelle vorgeschlagenen Vergleich gemacht und das 2001er Intro von Super Trouper mit dem der neuen Remasters verglichen - und das Ergebnis ist wirklich spektakulär! Ich finde es erstaunlich, was da noch alles geht, es klingt viel räumlicher und transparenter, man ist noch näher im Studio dabei - und das, obwohl die Original-Bänder ja auch älter und nicht unbedingt besser werden! T

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2008 10:59:11 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 12.11.2008 10:19:46 GMT+01:00]