5.0 von 5 Sternen 30 Rock rockt!, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 5. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Ich habe mich sehr auf die fünfte Staffel auf DVD gefreut und wurde von der Serie selbst überhaupt nicht enttäuscht! Wie gewohnt witzig und unterhaltsam! Zur DVD-Box selber muss ich sagen, dass diese von Staffel Eins an immer mehr nachlässt. So waren bei Staffel 1+2 noch Booklet/Episodenführer mit Hintergrundinfos, ein Wendecover mit anderem Bild und ohne das FSK-Logo und ein Pappschuber vorhanden. Von Staffel 3 an fehlte dann der Pappschuber - Wendecover noch mit gleichem Bild vorhanden. Seit Staffel 5 wird dann scheinbar auch noch am Episodenführer gespart, denn wie bei den vorherigen Staffeln sind die Episodentitel, die sich auf den einzelnen DVDs befinden auf der Rückseite des Wendecovers aufgedruckt, jedoch fehlt eben die Episodenbeschreibung des Booklets. Zum Bild haben meine Vorredner schon viel gesagt: Bild ist ab und an zu dunkel!
Dennoch kann die Serie nichts für die Kosteneinsparungen bei den DVD-Boxen, deshalb gibt es 5 Sterne für eine gelungen Staffel! Freue mich schon auf die sechste und finale siebte Staffel!

EUR 15,99 EUR 12,99