5.0 von 5 Sternen Die einfachste Art Windows auf einem Mac zu installieren, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Als ich mir im Dezember 2012 mein Macbook Pro gekauft habe, stand für mich die Frage im Raum mit welcher Methode ich meine Windows Programme weiter laufen lassen kann. Da ich auf ein Windows System in meinem Beruf nicht verzichten kann, aber Privat die Vorzüge vom Mac OS nutzen möchte, kam für mich nur Parallels Desktop in Frage. Da ich meine Windows Programme nicht permanent nutze, möchte ich nicht mein Mac runterfahren nur um Windows zu booten. Mit Parallels Desktop läuft alles schön nebenher und das beste ist, das Parallels Desktop die Daten von einer Windows Sicherung übernehmen kann und ich praktisch mit minimalem Aufwand ein Windows laufen habe, was genau so aussieht und am wichtigsten, auch genau so funktioniert wie auf meinem Windows PC.

Mein Fazit: Wer eine einfache Lösung sucht um von einem Windows System auf einen Mac umzusteigen und Windows auf dem Mac unbedingt braucht, der sollte zu Parallels Desktop 8 greifen.

Gebraucht & neu ab: EUR 29,99
Auf meinen Wunschzettel