Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gedults Spiel, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Königreich der Lüfte (Taschenbuch)
Ich kann mich aktuell allen vorrangegangenen Lesern anschließen und auch wieder nicht.

Das Buch schockt erstmal durch seien Dicke. Liest sich aber schnell durch. (bin noch dabei)
Erstmal etwas was mir nicht gefällt. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern mit rechts un Kommunismus und bla und blub, sehe ich es eher so das die Fantasy des Autors etwas....... nun ja. Flach ist. Camlantis. Es tut mir bei Lesen weh dieses Wort. Allgemein trifft man auf Namen und Worte die eher was Spektakuläres darstellen sollen, aber einfach nur eine Zusammewürflung sind. Schade an diese Stelle. Dazu kommt noch die Art des Schreibstils. Ob nun der Übersetzer schuld ist oder der Autor selbst vermag ich net zu sagen. Aber wenn man so im lesen ist, habe ich öfters mal den Faden verloren. Auch weis ich bisher immer noch net (vermute es nur) was nun Stadt, Kontinent oder gar andere Regierung ist bzw welche Städte zu einer Regierung gehören. Eine Karte hätte die ganze Sache schon geklärt oder einfach eine bessere Beschreibung. Ein Magier der Verwirrung würde ich sagen.

Kommen wir zu den guten Sachen. Diese Welt ist eine Steampunkwelt die mit Magischen Agenten und magisch Veränderten Lebensformen etwas interessantes Erzählt. Auch der Gedankengang dem König die Armee abzusäbeln sind interessant wie auch brutal. Bedenkt man die Zeit wo sich Steampunk normalerweise befindet sind die politischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten nicht unüblich und daher OK dargestellt.
Am faszinierensten finde ich die Dampfmaschinengesellschaft. Roboter mit Seele und einer Religiösen Ansicht und Maschinengeister. Diese Kultur steht total im Gegensatz zu der Art und Weise der Menschen dort.

Diese Buch ist für mich Ok und die Geschichte um Oliver und Molly werde ich auch im nächsten Buch hoffentlich weiter lesen können. Ist man einmal im Lesen und kann den bescheidenden verwirrten Schreibstil einiger massen verkraften, wird mit den beiden Protagonisten seinen Spaß haben und sogar mitfiebern. Ein Buch mit netter Story und einem schweren verstehen der Umgebung.

[Abbrechen]