3.0 von 5 Sternen Edel und sicher - aber nur für's Original, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Premium Echt Ledertasche für Samsung i9100 Galaxy S II (Zubehör)
Das Flip-Case macht aus dem galaktischen Samsung ein edles Smartphone. Das S2 passt wie angegossen. Wer jedoch den größeren Akku (Original Samsung EB-K1A2EBEGSTD) benutzen will, dem sei gesagt: Es passt nicht!
Die Rückseite des Case besteht innen aus Plastik um dem Gerät einen sicheren Sitz zu verschaffen, was eigentlich eine gute Sache ist - dies jedoch verhindert (durch die neue Rückseite des S2) den Einsatz des größeren Akkus. Dies nur als Hinweis.

Der Magnetknopf ist zwar wirklich nicht der stärkste, erfüllt aber dennoch seinen Zweck. Aber wenn jemand das Handy in engen Taschen (z.B. Hose etc) trägt, mag es sicherlich sein, dass der Magnet evtl. aufspringt.

Alles in allem ein schönes und stabiles Flip-Case mit Öffnungen für Kamera, Lautsprecher und Headset. Für den Anschluss des Lade-/Datenkabels muss das Case geöffnet werden.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.10.2011 16:50:56 GMT+02:00
Marayn meint:
Ist es möglich die Tasche komplett umzuklappen? (also nicht nur aufklappen)

Veröffentlicht am 20.10.2011 09:10:46 GMT+02:00
A. Meier meint:
Danke für den sehr hilfreichen Hinweis, dass der größere Akku nicht hinein passt.
Hat mir eine Menge Ärger erspart...
Gruss Annika

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2011 08:01:54 GMT+02:00
Biker61 meint:
Sicher ist das möglich, ohne Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2011 20:21:32 GMT+01:00
Viet Duc Vu meint:
Das Case funktioniert auch mit größerem Akku ? Oder was meinst du ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2012 06:12:15 GMT+01:00
Dalessio meint:
Ja, kann man. Dann ist nur die Kamera logischerweise nicht benutzbar, weil der Ausschnitt dann verdeckt ist ;-)

Veröffentlicht am 22.04.2012 07:56:58 GMT+02:00
M. Schumacher meint:
Das mit dem "passt nicht mit größerem Akku" stimmt nur bedingt - es kostet nur ein wenig "Fummelei". Eigentlich (so denke ich mir zumindest) wird das Handy wohl komplett mit den Rastern festgehalten. Wenn man den größeren Akku verwendet, muß man diese in der feinen Rille einrasten lassen, wo Ober- und Unterschale voneinander getrennt sind. Das ist ziemlich fummelig und lästig, aber wenn es dann richtig sitzt klappt das wunderbar - sitzt aber logischerweise nicht so fest wie es eigentlich sein soll. Für mich hat es gereicht - sogar zum Geocachen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2012 22:59:28 GMT+02:00
BuendelKap meint:
Wenn man das Handy immer in der Hülle lässt, kann man auch die Rückseite des Handys entfernen. So passt der große Akku selbst in diese Hülle problemlos hinein.

Veröffentlicht am 31.10.2012 13:09:14 GMT+01:00
HaErGo meint:
Das Galaxy SII mit größerem Akku passt. Allerdings muss man dazu auf den mitgelieferten Deckel verzichten und diesen nicht anbringen. Ist meiner Meinung kein Problem, da die stabile Rückseite den Deckel quasi ersetz und das Innenleben genauso schützt. Ich benutze das Cover jedenfalls so und habe keine Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2012 13:11:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.10.2012 13:16:55 GMT+01:00
HaErGo meint:
Wenn Dalessio meint, dass die Kamera verdeckt wird, ist das, wie sein smylie zeigt, nicht ernst zu nehmen und nicht hilfreich. Sie wird keinesfalls verdeckt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 21:21:30 GMT+01:00
BooBoo meint:
Dalessio meint, dass die Kamera verdeckt wird, wenn mann den Deckel des Flipcase ganz umklappt. Hört sich logisch an ;-)