Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen TOP Smartphone für einen fairen Preis., 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G600 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
So heute möchte ich mal das Smartphone Huawei G600 bewerten.
Ich habe das Gerät selbst nicht hier, sondern wo anders gekauft.

Optik/ Haptik:
Das Handy sieht schlicht und einfach aus, aber alle Materialien wirken hochwertig und stabil. Hier gibt es nicht zu bemängeln. Es ist nicht das leichteste Gerät, aber es ist gut in der Hand zu halten. Ich habe nicht die grössten Finger, trotzdem lässt es sich mit einer Hand gut bedienen.
Das Display ist wirklich sehr scharf und hell.

Telefonie:
Die Gesprächsqualität ist sehr gut. Ich verstehe meinen Gesprächspartner klar und deutlich, das war mit meinen Samsung Galaxy nicht der Fall.

Akku:
Der Akku hält was er verspricht.
Ich lass mich früh mit dem Handy wecken, tagsüber ist 3G an und ich rufe Mails ab, ab und zu Facebook. Abends läuft Wlan, ich surfe 1-2h abends noch. Ein paar SMS und Anrufe. Der Akku macht erst nach 2 Tagen schlapp.
Allerdings habe ich ein Phänomen bei meinen Akku festgestellt. Wenn es vollgeladen ist und ich den Netzstecker ziehe, entlädt der Akku sich innerhalb 1 Stunde um 10%!
Danach entlädt er sich ganz normal. Vielleicht kann mir ja einer sagen was das ist?

Kamera:
Die Kamera hat 8 Megapixel und LED Blitz. Obwohl ein Handy nur für Schnappschüsse gedacht ist, hat die Kamera mich sehr enttäuscht. Die Bilder haben durchweg ein starkes Bildrauschen. Zudem nervt der extrem laute Auslöser. Die Einstellungen sind recht knapp bemessen, Auflösung ändern und ein paar Effekte.
Die Videoaufnahme ist leider noch nicht in HD, schade. Trotzdem war ich erstaunt, das die Videos an meinen 37" LED TV sehr akzeptabel aussehen.

Bedienung:
Die Bedienung ist sehr einfach. Android ist nicht überladen durch den eigenen Launcher. Alles läuft Butterweich. So habe ich mir das erhofft!
Ausserdem ist Android selbsterklärend, mit ein paar Stunden rumspielen, kommen auch Laien damit zurecht.

Konnektiviät:
USB Anschluss, funktioniert einwandfrei mit dem PC, es lassen sich Bilder, Klingeltöne, etc. überspielen.
WLan läuft auch sehr schnell und verbindet sich auch schnell mit meinem Router, mein Samsung hatte sich da schon immer etwas Zeit gelassen.
3G läuft auch problemlos. Hier kann ich nicht meckern.
Ausserdem unterstützt das Gerät DNLA, ich konnte das Gerät mit meinen TV verbinden und meine Bilder und Musik abspielen.
Bluetooth, Datenaustausch funktioniert auch reibungslos. Meine Soundanlage hat einen Bluetooth Empfänger, hier konnte ich meine Musik vom Handy abspielen. Der Sound war sauber, lediglich etwas leise. Hier muss man Handy und Anlage miteinander abstimmen.
GPS läuft auch ohne Probleme, ich habe mehrere Navisysteme getestet - Alle bestens.

Speicher:
Das Handy soll 4 GB Speicher haben, leider bleibt bei mir nur noch knapp 1GB Speicher übrig. Der Rest geht wohl für das System drauf.
Ich nutze eine 8 GB Karte für meine Daten, und speicher dort auch problemlos meine Apps. Es sollen wohl bis 32GB Karten genutzt werden.

Erst habe ich hier über einige Kommentare gelacht, das die Mp3 Klingeltöne nicht mehr gehen, nachdem man das Handy mit dem USB Kabel an den PC angeschlossen hat. Aber nun muss ich mich geschlagen geben, bei mir ist das gleiche Problem. Die Klingeltöne kommen auch nicht wieder, nachdem ich die Geräte wieder getrennt habe. Sondern muss alle Töne neu zuordnen. Ob das nun ein Huawei oder Android Problem ist, kann ich leider noch nicht sagen.

Der Lieferumfang ist ausreichend. Netzkabel und Datenkabel, Kopfhörer.
Das machen andere Anbieter auch nicht anders.
Eine Displayschutzfolie kann man sich auch sparen, da ein Gorillaglas verbaut ist, was vor Kratzern schützt. Ich selbst habe mir eine schicke Ledertasche dazu bestellt.

Fazit:
Ein gut ausgestattetes Handy zu einem fairen Preis.
Auf jedenfall habe ich das Handy bzw. die Marke Huawei schon weiterempfohlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.03.2013 13:37:47 GMT+01:00
Richard meint:
Zur Akku-Frage: Es kann sein, dass trotz 100%-Anzeige der Akku noch Energie aufnimmt. Wenn ich das G600 noch etwas länger am Netzteil laden lasse, sinkt die Anzeige in den ersten Stunden nicht so schnell :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2013 15:09:31 GMT+01:00
Danke für den Tipp! Werde ich beim nächsten Ladevorgang testen :-)