5.0 von 5 Sternen Fast perfektes Windows Phone, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber (Unlocked Phone)
Ein sagenhaft gutes Windows 8 Smartphone für einen hervorragenden Preis!
Dieses Gerät ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
Meine Kaufkriterien waren relativ einfach: KEIN Androdid oder I-Os SONDERN Windows 8.1 (Office war mir hier besonders wichtig), gutes Display, mind. Dual Core Prozessor + 1GB Ram, elegantes und schlichtes (Alu-)Gehäuse, auswechelbarer Akku, Micro-SD-Slot, Preis bis maximal 300,00 €. Nachdem es derzeit noch wenige Smartphones mit Windows 8 OS gibt, war die Auswahl sehr leicht.

Das Gerät erfüllt all meine Erwartungen, bis auf das Alu-Gehäuse, was bei dem Preis auch fast unverschämt ist zu verlangen und eigentlich utopisch ist.
Anfangs habe ich mit Nokia geliebäugelt, allerdings war da kein passendes Gerät dabei, zumindest nicht in der gewünschten Preisklasse. Doch Samsung beweist wieder einmal, dass sie wirklich Meister ihrer Klasse sind!

Das Betriebssystem Windows 8 funktioniert tadellos und ist sehr leicht zu bedienen. Das Gerät läuft flüssig und die wichtigsten Apps zum Download sind ausreichend vorhanden. Wichtig war mir auch, dass eine perfekte Verbindung, bzw. Synchorinsation mit meinem Desktop-PC mit Outlook, Skydrive, etc. (Win 8.1) durchführbar ist - das tut es. Das Display ist sehr groß und bietet eine gute Darstellung. Toll am Windows-System ist auch die kostenlose Offline-Navigation Here-Drive/Here-Maps. Hat in Frankreich perfekt funktioniert.
Der Akku hält bei meiner Verwendung verhältnismäßig lange. Das heißt so im Schnitt zwischen 1,5 und 2 Tagen (W-Lan und Ortung ausgeschaltet). Ich denke bei dauerhafter Nutzung reduziert sich das auf etwa 1 Tag.

Ich kann dieses Smartphone wirklich jedem empfehlen, der von Android abgeneigt ist, bzw. kein I-OS System möchte und/oder ein neues Gerät benötigt. Hier eigentlich alles drin was man braucht.
Die Verarbeitung, der Preis, Handhabung, Optik,...etc. alles stimmt hier.

Von mir klare Kaufempfehlung und würde ich jederzeit wieder erwerben!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.11.2013 22:11:52 GMT+01:00
Venus Palermo meint:
Hallo zusammen, ich habe mir gestern das Samsung Atif S hier gekauft ... heute war es da.
Nun habe ich aber an die, die das schöne Gerät schon haben drei Fragen:
1; Bei mir "flackert" der Startbildschirm (also da, wo man seinen PIN eingibt) IMMER erst einige Sekunden lang ... danach läuft alles einwandfrei ... IST DAS NORMAL ???
2; Wenn ich es einige Zeit einfach - angeschaltet! - liegen lasse, muss ich immer wieder NEU den PIN eingeben ... IST DAS BEI EUCH AUCH SO ??? KANN MAN DAS ÄNDERN ???
3; Kann man da sowas wie dieses Android "Chat On" oder so ähnlich installieren (Chat on ist glaube ich ja drauf ... ich meine das von Android) ... und können diese Nachrichten dann auch Android-Smartphones empfangen und mir Antworten?
4; Gibt es noch irgend etwas BESONDERES oder WICHTIGES, was ich über die Bedienung oder das Handy selber wissen muss oder sollte ?????

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Mühe ...

Grüße Bernd

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2013 13:45:49 GMT+01:00
Deckers meint:
zu 3. whatsapp kannst du dir vom store aus laden. und es funktioniert.
zu 1 und 2 kann ich nix sagen. mach es immer ohne pin. zu lästig.
zu 4. einfach alles ausprobieren. kaputtmachen kannste nix.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2013 18:48:40 GMT+01:00
Venus Palermo meint:
Vielen Dank schon mal ... sagst du mir bitte, WO und WIE ich mir auf dem Ativ S ... whatsapp suche und installiere?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013 09:38:39 GMT+01:00
Deckers meint:
in deinem homescreen auf die Einkaufstasche gehen, Anwendungen, top kostenlos, da whatsapp suchen, anklicken und Anweisungen folgen.

Ort: Germany