5.0 von 5 Sternen Einfach aufzutragen und langlebig, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie ASUS MeMO Pad Smart 10.1 ME301T Schutzfolie AntiReflex antireflektierend (Elektronik)
Man hat ja bereits Erfahrungen gemacht mit dem Anbringen von Schutzfolien auf einem Smartphone.

Die Fläche auf einem Tablet ist natürlich ungemein größer und man denkt mit gemischten Gefühlen an viele Luftblasen.... :-)

Da ich mit den Folien von Mumbi bereits sehr gute Erfahrungen machte, bestellte ich diese auch für das Tablet und wurde
nicht enttäuscht.
Das Anbringen ist sehr leicht, wenn man die Folie gerade ansetzt.
Am wichtigsten ist natürlich, dass das Display absolut sauber ist, weil sich sonst jedes noch so kleine Fusselchen als
Luftblase markiert.

Ich habe das Display mit einem Brillen-Putztuch gereinigt, welche ich auch für mein Handy nehme.
Dananch mit einem Mikrofasertuch, was damals Bestandteil der Mumbi Schutzfolien fürs Handy war.
Dieses fehlte leider bei der Folie fürs Tablet.

Bei der großen Fläche blieben ein paar Blasen nicht aus und mich erfasste schon leichte Panik.... :-)
Doch ließen sich diese sehr leicht heraus streichen, so dass jetzt keine Lufteinschlüsse den Anblick trüben.

Die Schutzfolie fürs Tablet ist entspiegelnd, so dass das Display etwas matter wirkt, die Farben und die Helligkeit
werden jedoch keineswegs beeinträchtigt.

Ich hatte damals für das Handy auch andere namhafte Herteller ausprobiert, welche vom Preis-Leistungsverhältnis mit
Mumbi aber nicht mithalten konnten, ebensowenig wie beim einfachen Aufbringen und der Langlebigkeit.

Heute überlege ich nie und kaufe jederzeit wieder die Produkte von Mumbi. Deshalb klare Empfehlung!