2.0 von 5 Sternen Ohne Zucker ≠ zuckerfrei!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Süße Ideen ohne Zucker: Über 50 Ideen für große und kleine Naschkatzen (Kindle Edition)
Da habe ich aufgrund des Titels vielleicht etwas vorschnell zugegriffen :-)

Für alle, die den Konsum von Industriezucker gern etwas reduzieren möchten und für die Kohlenhydrate kein Thema sind, mag das Buch geeignet sein.

Wer aber Industriezucker nicht nur mit anderem Zucker wie in Honig, Bananen etc ersetzen möchte, sondern ausserdem auch die Kohlenhydrate im Auge hat, wird mit dem Buch wohl nicht glücklich. Diabetiker und Low Carb Interessierte, die Anregungen suchen, sollten daher vielleicht eher zu einem anderen Buch greifen (ich suche noch).

Das Buch wirbt nicht damit, für diese Gruppen bestimmt zu sein! Daher bitte dies als einen Hinweis sehen an Interessierte, die sich wegen des Titels etwas anderes als das Gebotene vorstellen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.05.2014 05:42:18 GMT+02:00
abnehmguru.de meint:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Rezension. Die Rezepte in diesem Buch sind komplett ohne weißen, raffinierten Zucker. Es werden Zuckeraustauschstoffe wie Honig, Agavendicksaft, Obst, Trockenfrüchte etc. verwendet. Eigentlich steht in der Artikelbeschreibung genau, welche Rezepte man erwarten kann und ein ausführliches Inhaltsverzeichnis. Es geht darum, den Zuckerkonsum in der Ernährung zu drosseln und andere Süßungsmittel auszuprobieren, um z.B. den "sugar blues" zu vermeiden und Kindern auch mal andere Leckereien ohne Industriesüße zuzubereiten.
Aber auch ein Low Carb Backbuch wird von Abnehmguru demnächst erscheinen. Wenn Sie möchten, tragen Sie sich doch einfach in unseren Newsletter auf www.abnehmguru.de ein und Sie werden informiert, wenn es dann soweit ist.
Vielleicht sind aber auch in diesem Buch trotzdem ein paar leckere Anregungen für Sie dabei.
Viele Grüße
Veronika Pichl
Autorin (www.abnehmguru.de)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2014 20:30:40 GMT+02:00
pree meint:
Hallo Frau Pichl,

besten Dank für Ihre Rückmeldung. Ich hatte, wie ich ja geschrieben hatte, das Buch aufgrund des Titels gekauft, und da steht eben "ohne Zucker" und nicht "ohne Industriezucker". :-) Vielleicht versteht das ja ausser mir niemand falsch bzw. alle anderen lesen genauer nach. Aber ich habe erst beim Durchblättern des Buches festgestellt, dass die Rezepte sehr viel mehr Zucker(ersatz) enthalten, als ich das erwartet und gebraucht hätte.

Wenn Ihr Low Carb Backbuch erscheint, würde ich mich über einen Hinweis hier freuen. Das schau ich mir gerne mal an.

Viele Grüsse,
pree

Veröffentlicht am 25.07.2014 00:35:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.07.2014 00:35:37 GMT+02:00
pree meint:
Für alle, die was ohne Zucker suchen: ich hab mir dieses gekauft, ein paar Sachen auch schon probiert und bin recht angetan. Für Diabetiker geeignet...

Das Low-Carb-Backbuch: 60 Rezepte mit wenig Kohlenhydraten

Auf meinen Wunschzettel