5.0 von 5 Sternen Grandios anders!, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Logik liegt am Boden (MP3-Download)
So ähnlich wie Silbermond? So ähnlich wie MIA? Sowas wie Philipp Poisel nur in weiblich? Nicht ganz!

Auf Mia Diekow bin ich auf VIVA aufmerksam geworden und hab direkt bei You tube nach Songs gesucht und wurde mitgerissen. Die Texte erzählen wie schon viele vorher von Liebe, Verliebtheit, Zweifel, Freude, Trennung, Wut und Vergebung aber auf eine andere interessante Weise und aus anderen Blickwinkeln. Die Meldodien sind teilweise so anders als der Musiksalat aus dem Radio, dass man zunächst sich wundert und dann interessiert hinhört und merkt wie viel noch zu erzählen ist über die Facetten der Liebe und des Lebens.

Meine Lieblingssongs sind "Kitsch" und "Pfeffer" aber je öfter ich das Album rauf und runter höre, umso mehr verliebe ich mich auch in die anderen Songs. Sehr verwirrt hat mich jedoch "Dinofisch". Es ist kein Song, sondern eine zunächst wirr erscheinende Geschichte von einem kleinen Mädchen erzählt hinterlegt mit zum Träumen einladende intrumental Musik. Was will uns Mia damit sagen? Egal!

Ich rate allen Fans von Philipp Poisel und CO. sich auch diese Album zu kaufen und einer grandiosen Songwriterin in die Magie der Songs zu folgen.

Ich will mehr von Mia Diekow :-)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel