5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC) (Elektronik)
Meine Erwartung an die Leistung:
Auf dem Papier hat der Akku mit 2900 mAh 300 mAh mehr, als der Originalakku mit 2600 mAh. Dies entspricht einem Plus von ca. 11,5 %.

Der Test:
Bei meiner werktäglichen Nutzung (WLAN und Bluetooth immer an, ein paar Telefonate und ca. 3-4 h GPS-Navigation) hält der Originalakku im Durchschnitt Energie für ca. 27 h bereit.
Bei Verwendung des mumbi-Akkus reichte die Energie bei gleicher Nutzung für ca. 30 h.
Dies sind gut 11 % mehr Leistung.
==> Erwartung erfüllt!

Bei geringer Nutzungsintensität (WLAN und Bluetooth immer an, ein paar Telefonate, keine GPS-Nutzung) reicht die Akkuleistung sogar für knapp 73 h.

Der Akku wurde mir mit 27% vorgeladen zugeschickt.

Bei den recht hohen Außentemperaturen der letzten Tage konnte ich keinen Leistungsabfall beobachten.

Fazit:
Top-Preis-Leistungsverhältnis

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.07.2013 14:12:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.07.2013 14:15:05 GMT+02:00
Chrishan-Fan meint:
Wie schafft ihr das immer? 27 Stunden? W-LAN und Bluetooth an… 3-4 Std. Navi… Bei mir wäre nach 15 Stunden Feierabend! :D Ich kann förmlich beobachten, wie die Akku-Anzeige sinkt, wenn ich das Navi an habe…

Habe die Gesten-Funktonen und den ganzen anderen Schnickschnack eingeschaltet, aber trotzdem. Ich verstehe das nicht. Muss mein Galaxy trotzdem jeden Abend laden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2013 15:48:50 GMT+01:00
H. Erdas meint:
Es kommt auch darauf an wie gut der Netz Empfang ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2013 02:52:36 GMT+01:00
Aho76 meint:
Ich komme mit Push-Email, hellem Bildschirm und öfter mal draufschauen auf keine 8 Stunden (Original-Akku ist 1 Jahr alt).

T. Uibel