2.0 von 5 Sternen Konstruktion des Bandes fehlerhaft?!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Titan Stahl 233XLTTN (Uhr)
Hallo zusammen, ich habe mir diese Uhr sowohl in Braun/Schwarz (anhängende Bilder) sowie in Silber/Blau bestellt.

Bei der Braunen Uhr habe ich die gleiche Rezession Hinterlassen, da die Uhren Konstruktiv gleich sind.

Beide Uhren haben mir im Internet sehr gut gefallen.
Daher wurden Sie kurzer Hand bestellt. Versand war zügig.

Die Uhren kamen sehr gut verpackt in 2 "Skagen" Karton Uhren Hüllen und waren um ein Stoffkissen gelegt.

Vom ersten Eindruck sah die Braun/Schwarze Uhr edler als die Silberne aus.
Die Silberne war doch sehr Hell und wirkte auf die Ferne etwas Billig. Ich kann nicht wirklich sagen woran es lag. Evtl. daran das ich Silberne Uhren automatisch mit den Luxus Uhren eines Straßenhändler im Urlaub assoziiere.
Design kann ich daher nur 3 Sterne Geben. Das ist leider Geschmack und mein Eindruck.

Nun kommt allerdings das Große Manko der Uhr:

Das Band bzw. die Befestigung des Bandes an der Uhr. Diese ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Hierzu wieder Bilder anschauen. Hoffe es ist verständlich.

Das Metallband ist mit 2 Unbeweglichen Blechplatten an der Unterseite der Uhr vernietet. Dies lässt aus der 40mm großen Uhr eine 55mm große Uhr werden, da das Band im Bereich der Befestigung unbeweglich ist. Dies führt bei kleineren Armgelenken (40mm Uhren Träger) zu einem unschönen Abstehen und zu einem eher Schlechten Tragekomfort. Bei "Dickeren" Handgelenken könnte Sie gut anliegen, allerdings habe ich Sie auch weiter oben am Arm Probe getragen und empfand es als sehr unangenehm.

Ich kann jedem nur nahe Legen, auch die Braune Uhr mit zu bestellen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2013 14:11:05 GMT+01:00
Daniel S. meint:
Sehr hilfreich waren die Bilder und der Kommentar zum Trageband. Deswegwn werde ich mich gegen diese Uhr entscheiden.Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 24.01.2014 14:53:08 GMT+01:00
Manuel Roth meint:
Ich stehe vor dem gleichen Problem, aber ich bin noch vor dem Kauf. Will diese uhr eigentlich unbedingt, weil es genau das is was ich will. Nur habe ich die uhr schon im Geschäfft anprobiert, und ich gehöre zu dieser Gattung Schmalhandgelenk. Bei mir steht das dämlich weit raus. Meine Frage: kann man dieses Plättchen da nicht umbiegen? Ließe sich da beim Uhrenmachen was machen? Die Verkäufer meinten nein, ich meine immernoch, das ginge. natürlich auf eigene Verantwortung. Aber die Uhr ist soo schön. Oder hat jemand eine Alternative?
Wie ist das mit der braunen uhr? das gleiche Problem oder?
Bitte um Rückmeldung, vielen lieben Dank
Grüße Manuel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 18:35:36 GMT+01:00
Kalle meint:
Sehr hilfreiche Rezension, die ich in vollem Umfang bestätigen kann. Diese Modellreihe ist wirklich bildhübsch, aber auch bei mir ließ sich die Uhr wegen der beschriebenen Konstruktion nur äußerst unbequem tragen, durch die abstehenden Seiten sah es zudem ( trotz Schönheit der Uhr ) wirklich unpassend aus. Bei keiner meiner anderen Uhren, die teilweise durchaus mehr Durchmesser haben, hatte ich derartige Probleme. Meine Skagen ging aus diesem Grund ganz schnell wieder zurück.

EUR 129,00 EUR 99,95