2.0 von 5 Sternen Romantisch? Eher der totale Zuckerguss!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wohnträume in Weiß: Ideen im Shabby-Look mit Liebe zum Detail (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr schön aufgemacht. Das Verhältnis von Bildern und Text ist ansprechend. Aber nach Durchsicht des Buches hatte ich das Gefühl 2 Kg Zuckerwatte gegessen zu haben.
Ich bin wirklich ein romantischer Typ und übertreibe bei meinen Dekorationen selber wohl auch gern ein bißchen, aber das hier ist selbst für mich too much.
Überall Tüll und Rosen und Rosen und Spitze und Rosen ... einfach zu viel. Sieht alles aus wie der Barbietraum einer Zwölfjährigen.
Am besten hat mir noch das Vespa-Foto gefallen, schön nostalgisch, aber halt nicht kitschig.
Also, den positiven Rezensionen kann ich mich hier nicht so richtig anschliessen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.11.2013 02:35:56 GMT+01:00
Cats meow meint:
Hi putzelig ,

kann mich Deinem Kommentar nur anschliessen ! Genau auf den Punkt getroffen !!!! Was uns Lesern so alles verkauft werden soll- unglaublich , man meint "shabby / romantik lovers" schlucken alles .Je Süßer desto besser !!! Danke fuer die Rezension, konnte mir so meine sparen. Das 2. Buch der Autorin habe ich allein wegen des "covers" schon nicht bestellt - es sieht einfach nur noch "zuckriger" aus.

Gruesse

Veröffentlicht am 31.07.2014 15:25:22 GMT+02:00
pearl32 meint:
was mich bei "blick ins buch" bereits gestört hat: es ist zuviel. zuviel ramsch, tüll und spitze auf einen haufen. hier kann man sich keine inspiration holen, sondern beklemmungsgefühle. mein erster gedanke war: hier möchte ich nicht saubermachen müssen ;)
außerdem sind die dinge wahllos zusammengetragen und fotografiert worden, für mich fehlt "der weiße faden"....