summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

1.0 von 5 Sternen Nicht für Allergiker geeignet, 16. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Backen ohne Milch und Ei (Taschenbuch)
Ich habe mich über den Kauf dieses Buches nur geärgert. 90% der Rezepte funktionieren mit Kuhmilchersatz, z.B. Ziegen- und Schafmilch. Dafür muß ich kein extra Kochbuch kaufen.

Auch die Tipps für Allergiker im einleitenden Teil sind sehr oberflächlich und helfen nicht wirklich weiter.

Für Mich- und Eiallergiker finden sich mit ein wenig Geduld viele "vegane" Rezepte im Internet. Aber auch die jüdische Küche bietet einige schöne Rezepte für Milchallergiker. Und all diese veganen und jüdischen Rezepte kommen, im Gegensatz zu dieser, für Allergiker vollkommen unbrauchbaren Rezeptsammlung ohne Michersatz aus.

Ich kann vom Kauf dieses Buches nur abraten.

Ersteintrag: 14.08.2008 15:31:00 GMT+02:00
Günter Timm meint:
Danke für den Tipp mit den jüdischen Rezepten. Haben si edort zufällig ein gutes Kochbuch? Würde mich über weitere tipps freuen.