5.0 von 5 Sternen Aller Darsteller Oscars wert, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dallas Buyers Club (DVD)
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, der Film hat alle seine Preise in jedem Fall zu Recht erhalten. Ganz klar stechen hier die mehrfach ausgezeichneten Jared Letho und Matthew McConaughey vor. War mir Letho bereits in anderen Filmen positiv aufgefallen ( hier sei nur jedem Lord of War empfohlen) so ist es doch die Leistung von McConaughey die am meisten überrascht. Hätte man mich vor zwei Jahren gefragt so hätte ich gesagt das McConaughey niemals auch nur in die Nähe eines Oscars kommt. Hier wurde ich klar eines besseren belehrt. Er zeigt hier wohl die beste Darbietung seiner bisherigen Karriere. Keiner der in der gleichen Kategorie nominierten Darsteller konnte da auch nur ansatzweise mithalten. Allgemein scheint der gut Mc im Moment einen Lauf zu haben. Sein Auftritt in Wolf of Wallstreet gehört zu den besten Moment des Films und auch in True Detective kann er mehr als überzeugen.
Man muss aber auch alle anderen Darsteller in dem Film lobend erwähnen. Selbst die kleinste Rolle ist gut besetzt und an keiner Leistung ist irgendwas auszusetzen. Meiner Meinung nach hätte es für diesen Film auch den Oscar für den besten Film geben müssen da ich Ihn für gelungener als 12 Years a Slave halte. Aber dass nur meine persönliche Meinung.
Die guten Darsteller alleine sind eigentlich schon Grund genug bei diesem Film auf jeden Fall einen Blick zu riskieren. Dazu kommt noch eine ans Herz gehende Story ( die aber nie sentimental oder kitschig wird) die niemanden kalt lässt. Prädikat: sehr empfhelenswert.

EUR 14,99 EUR 7,99