Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Fälschung mit gefährlichen Folgen, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA-U90EWEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in weiß (Bulkware) (Zubehör)
Auch ich habe mich von den vielen positiven Rezensionen täuschen lassen.
Da ich des öfteren längere Zeit unterwegs bin und hierfür nicht ständig den selben Adapter mitnehmen wollte um mein Note 2 zu laden, habe ich mir diesen, angeblich original, Adapter bestellt.

Angekommen innerhalb der Amazon typischen Versandzeit und auch entsprechend verpackt. Dies ist auch bereits alles, was den einen Stern rechtfertigt.

Verpackt ist der Adapter inklusive Kabel in einer durchsichtigen Plastiktüte. Dies ist noch zu verschmerzen, man bemerkt dann aber recht schnell den Aufdruck der Spezifikationen in Russisch. Sollten hier bereits erste Zweifel auftreten, so sind diese gerechtfertigt.
Wagt es man jedoch trotzdem den Adapter zu verwenden, so sollte man bereits vorsichtshalber mit einem Feuerlöscher bereit stehen.

Anfangs wie gewohnt das typische Lade-Geräusch des Handys. Nach ca. 10 Minuten aber durchgehend der "Angesteckt", "Abgesteckt" Ton. Auch jetzt sollte man langsam den Geruch von verschmortem Plastik feststellen.
Versucht man nun, den Adapter panisch aus der Steckdose zu ziehen, so erleidet man nun Verbrennungen 3. Grades.

So kühl, bzw. lauwarm der Original-Adapter ist, so heiß und gefährlich wird dieses Produkt hier.

Daher die Empfehlung meinerseits, sowie die von einigen anderer Rezensenten:

FINGER WEG VON DIESESM PRODUKT! LEBENSGEFAHR!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.04.2014 17:24:30 GMT+02:00
Prolet meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2014 17:29:36 GMT+02:00
Thomas D. meint:
Wissen Sie was eine Hyperbel ist?
Nö wissen Sie nicht, sonst würden Sie solche sinnlosen Kommentare bleiben lassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2014 13:48:07 GMT+02:00
josefstudiert meint:
Ich habe meine Ladegeräte bei Eternaland hier bei Amazon gekauft und die haben alle nur max 6-7 Monate gehalten und waren danach defekt. Ausserdem kann ja wohl jeder Verbrennungen einkategorisieren .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2016 12:20:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.01.2016 12:21:40 GMT+01:00
Meier Herbert meint:
Thomas.D Doooofmann hast doch keine Ahnung. mit diesem scheiße Gerät ist beinahe mein S6 abgeschmort.